Chrome hasst mein Header

• Hi leute,

es geht um folgende seite:
    praxis-ockstadt.de neustes WP

die seite ist seit ein paar tagen relativ fertig. heute öffne ich die seite und muss mit erschrecken feststellen dass mein header verschwunden ist.
    ganz toll sowas, wenn das ohne änderungen passiert, dachte ich. dann hab ich erstmal alle plugins deaktiviert, in der header.php rumgefuscht, alles mögliche im css ausprobiert.

dann hab ich die seite mal mit FF und safari geöffnet und da war absolut kein problem!
    jetzt hab ich gelesen, dass chrome gestern ein update bekommen hat. was zur hölle ham die angestellt? wie kann ich das beheben?

kann mir jemand helfen?

viele grüsse
    kaila

ps: hat jemand n tip wie ich IE anpassung aufm mac machen kann ohne gross windoof zu installieren. der IE, den es mal gab, funzt nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi

danke für den link tip. echt sehr praktisch und irgendwie bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen.

es hat natürlich auch sofort meinen fehler gefunden. ein <a tag war nicht geschlossen im header... ei ei ei

vielen dank
    grüsse

• Danke!!!!

Hm... Also vielleicht solltest Du die Seite erstmal durch den W3C Validator jagen. Da scheint einiges schief zu laufen. Erst wenn der Quellcode sauber ist, macht es auch wirklich Sinn, sich mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen (meine Meinung). Vielleicht löst sich das Problem nach der Validierung auch schon von selbst?!

http://validator.w3.org/check?verbose=…-ockstadt.de%2F

Hallo "infected",

ich habe mich extra im Wordpress-Deutschland-Forum angemeldet um dir von offizieller Seite ein großes

[SIZE="6"]DANKESCHÖN!!!!![/SIZE]

aussprechen zu können!!

Ich hatte gerade immense Probleme bei meinem Layout, das in Google Chrome komischerweise verschoben dargestellt wurde. Du hast in diesem Thread den rettenden Link gepostet!! Der W3C-Validator hat mir geholfen das Problem zu beheben.

Für alle die irgendwann auch in diesem Thread landen und die es interessiert was mir passiert ist:

ich habe im Wordpress-Backend bei einem Blog-Beitrag ein

Code
    <div style="line-height: 3"> .... </div>

eingegeben bzw. damit meinen Blogpost eingeschlossen. Das verursachte dann dass die rechte Spalte UNTER diesen Beitrag gerutscht ist. Bei allen anderen gängigen Browsern außer Chrome hat das bisher keine Probleme aufgeworfen, aber Chrome macht da anscheinend Anstalten.

Lösung des Problems: nach dem abschließenden

Code
    </div>

ein Leerzeichen, eine Zeilenschaltung oder einen x-beliebigen Text einfügen.

Schon ist das Problem behoben! :-)

Also nochmals vielen vielen Dank @infected, du hast mir so EINIGE Nerven gerettet!! :-)

Viele Grüße
    Andy Bee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!