Hilkfe: Blog plötzlich ganz langsam beim laden

• Hallo Community

Unser Blog http://www.time-news.de macht uns große Problem, denn aktuell läd er die Artikel ganz ganz langsam und wir wissen nicht an was es liegt.

Wir haben ca 2400 Artikel drin und auch Wp Supercache am laufen. Auch Widget Cache ist installiert.

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte.

Gerne auch Hilfe im Blog angekommen ;-)

Fehler in der Headline sorry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Site lädt lt. Firebug in ca. 11,5 Sek.
    Schuld daran ist z.B. der Abruf des Bloggeramt-Logos, aber auch eine nicht zu findende Grafik

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

Habe mal eben die Seite aufgerufen und alles war innerhalb 2.18 Sekunden zur Verfügung.

Also das würde ich nicht unbedingt als langsam einstufen. ;)

Werden allerdings im Firebug Zwei Fehler angezeigt.

Zitat

FB_RequireFeatures is not defined
    FB_RequireFeatures(["XFBML"], function() { http://www.time-news.de (Zeile 581)

"NetworkError: 404 Not Found - http://www.time-news.de/wp-content/the…images/logo.png"

Edit;
    Also wenn ich da so sehe welche Zeit Maxe angibt, schließe ich mich da an, das die Ursache bei solchen Dingen zu suchen wäre, wie nicht gefundene Grafik, eingebundene Dienste, verwendete Plugs etc..

Edit2;
    1. von mir angegebene Fehlermeldung könnte aber auch von Firebug selbst stammen, wegen dem vorangestellten FB, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (20. Oktober 2010 um 15:11)

• Danke. Habt ihr auch auf die Unterseiten und Artikel geklickt?

Was denn für ein Logo komisch

• Keine Ahnung warum, aber jetzt wird das Logo im Header angezeigt.

Artikel sind aber auch sehr schnell aufgebaut.

Beispiel;
    Leipziger Opernball: Peinlich – Claudia Effenberg platzte das Kleid - Rund 2000 Gäste des 16. Leipziger Opernballs aus Entertainment, ...
    Aufgerufen in 1.2 Sekunden.

Also wie gesagt, entweder schießt da ein Plug quer und veranstaltet Zeitweise mal Spirenzchen, oder euer Provider hat, wie schon vorher auch angeregt wurde, eventuell gerade ein vorrübergehendes Performanceproblem. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Habe das Logo gerade wieder eingebaut, trotzdem laden die Artikel bei mir udn auch bei einem anderen Schreiber in kanpp 5 bis 10 Sekunden. Da kann doch was nicht stimmen.

Provider auslastung ist sehr gering. Hab den Apache Status

• Habe gerade noch festgestellt, dass es beim zweiten Aufrufen des Artikels dann schnell geht.

• Wie gesagt, oft liegt so eine Verzögerung an externen Einbindungen wie GoogleAds, facebook, twitter oder auch Logos (z.B. von Bloggeramt).

Habe gerade noch festgestellt, dass es beim zweiten Aufrufen des Artikels dann schnell geht.

Ja, das liegt dann am Cache-Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Logo hab ich schon gelöscht. An was könnte es denn noch liegen?

Wenn es dich an den Dinge liegen soll, dann müsset doch auch dei Startseite langsam Laden, dass tut sie aber nie nur die Artikel Seiten.

• Im Moment laden die Seiten (z.B. http://www.time-news.de/2010/10/20/vfb…ainer-gesprach/) unter 2 Sek..
    Evtl. doch ein Engpass gewesen?
    Ansonsten könntest du auch mal alle Plugins deaktivieren, zumindest die GoogleAds, und schauen was die Ladezeiten dann machen.

• E ist ganz komisch, mal schnell mal langsam. Plugins hab ich schon deaktiviert brachte nix.

Ich stell auch fest, dass es bei unterschiedlichen Browser auch anders ist udn dann gleich ein paar Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!