Artikelauszug auf Seite ausgeben

• Hallo,

ich möchte Artikel einer bestimmten Kategorie (referenzen) auf einer Seite ausgeben. Hierzu habe ich ein neues Template namens referenzen.php angelegt. Dieses ist eine Kopie der index.php.

Auf der Seite Referenzen, welcher das Template referenzen zugrunde liegt, habe ich nun folgenden Quelltext eingefügt:

PHP
    <?php query_posts('cat=referenzen'); ?> 
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> 
    <?php endwhile; endif; ?>

Soweit ist auch alles okay, allerdings möchte ich nun aber das nur der Teaser/Auszug des Artikels auf der Seite ausgegeben wird.

Ich habe schon mit the_excerpt(); experimentiert, aber leider keinen Erfolg erzielt.

könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Die Seite könnt ihr euch zum Verständnis meines Problems unter: http://fbauer85.bplaced.net/ ansehen

Danke und viele Grüße
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zeig uns mal bitte deinen Versuch mit the_excerpt(), also den gesamten Code des Seitentemplates.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich muss ganz ehrlich zugeben das ich <?php the_excerpt(); ?> so ziemlich überall eingefügt habe. Oben drüber unten drunter und auch in den loop selbst.

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); the_excerpt(); ?> 
    <?php the_excerpt(); ?>
    <?php the_excerpt(); ?>

natürlich immer einzeln und nie alle vier Varianten gleichzeitig

• das kann ja nicht der ganze Code sein, oder?
    Wenn wäre es auch im Loop richtig:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>  
    <?php the_excerpt(); ?> 

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein natürlich nicht. hier der komplette Code der referenzen.php

Wenn ich deinen Code so wie er ist einfüge werden mir die Teaser über dem eigentlichen Content ausgegeben.

• und da liegt der Hund begraben, das Theme ist etwas aufwändiger.
    Versuch es mal so:

• Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#ff8000]// action hook creating the index loop 
                    [/COLOR][COLOR=#0000bb]thematic_indexloop[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][/COLOR]

hast du aber aus dem Template gelöscht, oder?

Komplizierter heißt, dass das Theme viele eigene Funktionen zu verwenden scheint.

Ganz radikal könntest du es noch mal so versuchen:

Wenn jetzt einige Funktionen fehlen, kannst du sie nach und nach ins Template kopieren und schauen wo's ursprünglich hakte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!