Header Navigation anpassen

• Hallo zusammen,
    ich habe diese Woche mein erstes WP aufgezogen und scheitere leider an einer (vermutlich) Kleinigkeit.
    Es geht darum, in der Navigationsleiste oben den Menuinhalt darzustellen, der jetzt rechts in der Sidebar unter "test" zu sehen ist.
    Oben sind scheinbar die neusten Seiten zu sehen.

Ich habe schon mit Firebug rumprobiert, mich belesen, Videotuts angeschaut, aber nirgendwo wird das "Problem" beschrieben.

Die Page gibt es unter http://wp.fraction-magazine.de

Wär toll wenn mir jemand helfen kann.
    Danke schonmal.

Hier die Header.php

Und hier die index.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du beabsichtigst. Sowohl "Oben" als auch "Rechts" wird eine Navigation für "Seiten" angezeigt. "Oben" vom Autor des Themas in der header.php verankert und "Rechts" als Widget. Wenn Du bis jetzt noch kein Widget hinzugefügt hast, ist dieses als default in der sidebar.php zu finden. Sobald Du ein Widgt hinzufügst, zum Beispiel das "Kategorie"-Widget, wird es verschwinden.

Und nicht vergessen, dass "Seiten" was anderes sind als "Artikel", die "Kategorien" als Navigationselemente haben.

Was ist denn Dein Ziel?

• menus

hallo, danke für deine antwort.
    offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich möchte im menu "oben" die menupunkte so einfügen können, wie es jetzt im widget rechts möglich ist. jedoch kann ich in die navigation im header kein widget einfügen.

danke schonmal...

• Nutzt dein Theme schon die neue wp_nav_menu() Funktion in der header.php? Wenn ja, kannst du das Menü einfach unter den Design-Einstellungen anpassen. Wenn nein, solltest du überlegen die neue Funktion in dein Theme einzubauen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Navigation wird im header mittels

PHP
    <?php art_menu_items(); ?>

gebildet. Was da denn genau passiert, wird wohl in der functions.php definiert sein.

Letztendlich, legst Du im Backend eine neue Seite an, wird ein neuer Navigationspunkt erscheinen. Genauso, wie er auch Rechts automatisch erscheint.

• Nutzt dein Theme schon die neue wp_nav_menu() Funktion in der header.php?

Tja, das ist der Nachteil bei Themes, die mit Artisteer erstellt wurden. Da gibt´s das neue Menü scheinbar erstmal nicht ohne eigenes Dazutun. Ebenso such man da die ein oder andere WP-Funktion vergebens. Vielleicht hilft dem Threadersteller dieser Artikel weiter: http://budstechshed.com/make-your-arti…ible-with-wp30/ (vorausgesetzt er möchte das neue Menü nutzen).

• menno

ich wusste doch, dass es mit diesem "klicki klacki bunti" wieder nur nachteile hat.
    danke für eure mithilfe. ich werde mal schauen, ob ich irgendwas ausrichten kann.
    beste grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!