Zählmarke für VG Wort im Blog einbauen

• Hallo allerseits,

vielleicht ist das Thema für den ein oder anderen auch generell von Interesse. Die VG Wort lohnt sich für Blogger mit genügend Seitenaufrufen: Texte mit mindestens 1.800 Zeichen können ihr gemeldet werden, sodass man, wenn man selbst der Urheber ist, dafür Tantiemen erhält. Hier wird einiges dazu erklärt.

Ich sitze da jetzt gerade dran, frage mich aber: wie zur Hölle mache ich DAU das in einem WP-Blog? Ich müsste das ja in den Quelltext eines Artikels reinbasteln (also pro Eintrag eine Zählmarke). Hat jemand Erfahrung damit, wie man das macht? Wie komme ich auf den HTML-Quelltext? Irgendwelche Vorschläge, wie die Zählmarke in meinen Blog kommt?

Danke und liebe Grüße,

sabrinarequipa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Die Zählmarke ist doch nur HTML-Code. Diesen kannst du über den HTML-Editor einfügen. Oben rechts beim Textfeld zum Eingeben von Artikeln oder Seiten kannst du zwischen Visuell und HMTL wechseln. HTML auswählen, Zählmarke am Ende einfügen, fertig.

Da die Zählmarken nur für einen einzigen Text gelten und nicht für die gesamte Webseite (falsch eingesetzte Zählmarken werden nicht berücksichtigt), ist ein Eingriff ins Theme nicht nur unnötig, sondern sogar kontraproduktiv.

Viel Erfolg beim Schreiben! :-)

Gruß
    Stephanie

• Hallo,

ich habe noch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe keinen selbstgehosteten Blog, sondern die kostenlose Version. Ist es auch dort möglich die Zählpixel einzubauen?

Danke & grüße
    BeSon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!