Hallo,
ich benutze das Nextgen Gallery Plugin. Das gibt einem ja die Thumbnails und die normalen Bilder in Originalgröße. Jetzt bräuchte ich aber auch noch eine weitere Größe.
Ich weiß, dass man in der Nextgen Gallery die Bilder resizen kann. Aber leider geht das nur begrenzt, man kann nur mit gleichem Seitenverhältnis verkleinern.
Ich bräuchte aber die Möglichkeit aus einem Bild mit Seitenverhältnis 3:2 eines mit Seitenverhältnis 16:9 zu machen, und dabei aber nur die Ränder oben und unten ab zu schneiden.
Ich hab ein Plugin gefunden wo man richtig schön den Ausschnitt markieren kann den man haben möchte, das funktioniert aber nur mit den Bildern aus den Standard WP Uploads, nicht denen aus der Nextgen Gallery.
Was wäre die beste Möglichkeit um Bilder in der Nextgen Gallery sinnvoll zuschneiden zu können?
Oder vielleicht gibt es ein Plugin mit dem man ein Bild vom Server auswählen kann, also einfach dann manuell den Pfad der Nextgen Gallery auswählen kann und so jedes beliebige Bild am Server verkleinern kann?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!