• Hallo!

Ich würd gern ein eigenes Design machen.
    Hab aber leider nicht so viel Ahnung.
    Jetzt wollte ich einfach ein Design ändern.
    Ich hatte ein zweispaltiges Design, wo ich einfach über das Menü den Hintergrund und die Grafik oben ändern konnte.
    Ich hätte aber gerne etwas dreispaltiges. Hab mir auch ein Design ausgesucht, das mir gefällt und wo ich nur die Grafiken ändern möchte.
    Leider ist das dort nicht mehr so einfach. Ich weiß nicht, wo ich die Hintergrundgrafik und das Logo ändern kann.
    Muss ich das im Code ändern, oder wie geht das ?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG Seelenflug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meist musst du die Background-Grafiken in der style.css ändern.
    Wenn es aber keine Background-Grafik ist, dann evtl. direkt in der header.php deines Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Tja, dann müsste aber mindestens ein Link zu der Problemstelle her.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Hintergrundbild sollte das hier sein: http://hofnungsstrahlen.square7.ch/wp-content/the…/img/header.jpg
    und dieses wird in der style.css definiert:

Code
    #header { 	background-image: url(../aargau/img/header.jpg);

• gericoach meinte mit Eisbär im Schneetreiben, dass man nur weiß auf weiß sieht ;-)

• Spätestens jetzt solltest du dich etwas mit css beschäftigen, es wird nicht bei den 2 Änderungswünschen bleiben ;-)

Den background und die Schriftart/-family der kompletten Site änderst du bei "body":

• Ich versuch ja schon, mich mit CSS zu befassen.
    Nur wenn ich so gut wie keine Ahnung hab, kann ich auch nixs machen.
    Und das hab ich schon gefunden. Hab dort auch die Schriftart geändert.
    Aber das nimmt der nicht für den ganzen Blog an.

Und wie füg ich jetzt den Background dazu?
    Ich weiß ich muss irgendwo was mit background dazu machen.
    Ich weiß nur nicht, wie der Code genau geht.
    *sorry*

• Und das hab ich schon gefunden. Hab dort auch die Schriftart geändert.
    Aber das nimmt der nicht für den ganzen Blog an.

Zu den anderen Schriftarten, da musst du halt mal deine css nach "font-family" durchsuchen und mit deiner ersetzen.

Und wie füg ich jetzt den Background dazu?
    Ich weiß ich muss irgendwo was mit background dazu machen.
    Ich weiß nur nicht, wie der Code genau geht.
    *sorry*

Wenn du mal bitte genau auf meinen letzten Post schaust (rot markiertes).

• Genau so, wie es maxe gezeigt hat.

Zitat

body { [COLOR=Red]background: url(images/deinHintergrundbild.jpg);[/COLOR]

Vorraussetzung ist natürlich, dass Dein Hintergrund auch im images-Ordner liegt, logo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!