popular posts: Datenbankeinträge

• Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde einfach nicht heraus, wo das Plugin "Popular Posts" die ermittelten Daten (Besucherzahlen pro Artikel) speichert. Ich finde nichts entsprechendes in meinen Datenbanken...

Danke & Gruß
    PH

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also das hat mich wirklich Neugierig gemacht. Habe jetzt knapp 2 Stunden in allen möglichen php-Dateien und zugehöriger Datenbank gesucht - vergeblich. Das ist im Grunde echt enttäuschend...

Da ich das Widget noch nie benutzt habe, fügte ich es in meiner lokalen Umgebung Spaßeshalber bei einem Blog hinzu. Es gab dort schon mehrere Kategorien und Artikel. Erstaunlicherweise wurde aber nur ein(!) Artikel im "Popular Post"-Widget angezeigt - der Erste, bei jeder Erst-Installation vorhandene Artikel "Hallo Welt". Der einzige Unterschied, laut Datenbank, lag nun darin, dass dieser als Einziger einen Kommentar hat.

Auch wenn ich jetzt nicht Viel sagen kann, aber das Widget speichert Nichts in der Datenbank, oder legt gar selber etwas an. Es wertet "nur" die Einträge der Datenbank-Tabelle "posts" aus.

Hilft das jetzt irgendwie?

Wie auch immer, ich fand's spannend ;-)

• Hmmm, also inzwischen hab ich festgestellt, dass das Plugin im Backend ein "benutzerdefiniertes Feld" anlegt und dort die Zugriffszahl pro Artikel ablegt., Komischerweise zählt es jeden meiner Testbesuche mit Faktor 3, aber solange das immer passiert, bleibt das Ergebnis ja gleich... Allerdings sollte es eigentlich Besuche eingeloggter Besucher (also von mir) gar nicht zählen. Scheint, als ob hier einiges nicht ganz perfekt läuft.

Aber: Irgendwo muss doch die Zugriffszahl gespeichert werden. Eventuell hast Du einen anderen Plugin probiert, der die Zahl der Kommentare als Popularitätskriterium nimmt. Ich meinte "Popular Posts" von Rob Marsh.

Gruß
    PH

• hast du die Datenbank-Tabelle wp_postmeta durchgesucht?
    Oder vielleicht legt das Plugin eine eigene Tabelle an?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!