Wtf? Ostasiatische Schriftzeichen? oO

• Hey...
    Da will man mal n eigenes Blog aufmachen, und dann sowas...

http://root.seventhdimension.de/wordpress/

hab alles wie in der readme gemacht, aber trotzdem sowas... Sehr komisch finde ich auch das im sourcecode die config datei angezeigt wird.
    Und noch komischer finde ich, wenn ich die config datei die auf dem server liegt dann runterlade, ist die auch voll mit den zeichen. Ich peil echt garnichts mehr.
    Der Server unterstützt definitv php, und sonst gehen alle skripte auch wunderbar drauf.
    Ich hab das auch auf nem andren server ausprobiert, dort bekam ich nen php fatal error.

Version ist die aktuellste die es auf der site gibt.
    Ich hab zwar ahnung von php etc, aber jetzt auch keinen bock in den codes rumzuwühlen...

thx,
    arc

> .<''

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du beim installieren, bzw dem überspielen am server auch bedacht dass du den ascii code zum übertragen verwenden musst?

das ist eine einstellung die man im ftp upöoad programm einstellen bzw ändern kann.

bitte überprüfe das obs denn so war, ansonsten deinstalliere alles wieder, auch wenns geht im phpmy admin ( sofern du zugridd/zugang hast ) auch alle einträge und versuchs nochmal.

wordpress is bekannt für die 5 minuten installation.....und du schaffst das sogar in 3, ich weiss das :)

• bringt nix.
    habs jetzt nochmal explizit per ascii hochgeladen (das ftp prog machts eigentlich automatisch), aber das selbe problem... :(
    Ich probiers nochmal auf andren servern...

• Nach Upload: chinesische Schiftzeichen

Ich habe das gleiche hier angesprochene Problem, gab es dazu eine Lösung, bzw. hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Angaben zum Problem:

Vorher gab es beim Versuch die Installation auszuführen eine Wordpress-Fehöermeldung, nach Korrektur der config.php trat das Problem mit den chinesischen Schiftzeichen auf.

Übertragen würde im ASII-Modus (Mein BS: OSX)

PHP wird vom Provider unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!