• Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... und zwar geht es um die allseits beliebte Frage, wie ich auf einer Seite nur bestimmte Artikel einer Kategorie anzeigen kann. Hier komme ich leider auch mit allen Recherchekünsten nicht weiter... Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen? :-(

Neben dem einbinden, stellt sich mir außerdem noch die Frage, wie ich es hinbekomme, dass dieses neue Seitentemplate (was dann ja nur Artikel einer einzigen bestimmten Kategorie anzeigen soll) auch noch so aussieht, wie meine Startseite... phew. Ich komme hier einfach nicht weiter...

By the way, benutze Theme "Autofocus".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort - aber natürlich kenne ich diese FAQ schon ;-) Hat mir leider nicht geholfen, vor allem nicht bei der Frage bezüglich des Designs... denn diese Seite, die ich damit angelegt habe, sah nicht aus, wie Autofocus eigentlich aussieht, sondern listete den einen Artikel (mehr wurden leider nicht eingebunden - auch noch ein Problem, was ich damit hatte) einfach nur auf...

Falls jemand mal gucken will:http://www.kleinerosakuchen.de

Unter "Reisetagebuch Indien" sollen nur Artikel dazu angezeigt werden.

• Hast du denn für die eine Seite auch ein extra Seitentemplate (<-klick) angelegt und dieser Seite zugeordnet? Kopiere dir dann einfach den Code der home.php in das neue Seitentemplate.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die letzte Frage versteh ich nicht wirklich. Wenn du den Code 1:1 aus der home.php kopierst und dann nur noch den benötigten Template-Namen vergibst (Wichtig: nicht home!), hast du doch dieses Template als Kopie.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Ah, das war wohl ein Missverständnis meinerseits. Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen, dass ich gar keine neue Datei erstellt hab, sondern über FTP nur z.B. die Archiv.php kopiert, umbenannt und um den entsprechenden Code am Anfang ergänzt hab. Ich vermute, dass ist da gleiche, was Du auch meinst. Werde das sofort mal probieren. Erstmal schon vielen Dank für Deine Antworten!

• Der Code des templates ist wie folgt. Ich habe leider keine Ahnung, ob der Fehler jetzt hier irgendwo liegt?

• dann funkt bestimmt eine Funktion in der functions.php deines Themes dazwischen, welche nach is_home oder is_page abfragt. Die functions.php ist ziemlich lang, hab grad keine Zeit mich näher damit zu befassen. Evtl. erreichst du über den Theme-Autor schneller was.

• Ok, Danke erstmal. Ich werd's mal weiterprobieren und vlllt auch den Autor mal fragen, obwohl das schon auf Deutsch schwierig zu erklären ist...

Aber vielleicht stolpert ja jemand aus dem Forum drüber und hat einen Tipp. Bis auf weiteres werde ich jetzt erstmal basteln, Haare raufen, basteln, Haare raufen etc etc etc. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!