Leere Seiten im IE

• Hallo,

seit etlichen Monaten läuft meine Praxisseite wie ich dachte ganz gut unter http://www.ganzheitliche-gesundheitspraxis.de
    Eben rief mich jemand an und ich erfuhr zu meinem Schrecken, dass die Starseite und zumindest die Seite 'Aktuelles' nicht angezeigt werden. Ich habe dann selbst nachgeschaut und siehe da: das ganze Layout ist schmaler, die Schriftgröße sieht anders aus und tatsächlich, die Seiten sind leer. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also der Text ist da.
    Allerdings werden die Artikelinhalte laut Quelltext auf irgendeine Weise Auskommentiert, wodurch diese unter IE nicht mehr angezeigt werden.
    Das könnte ein wenig dauern, die Ursache zu finden, aber es ist lösbar. ;)

Edit;
    Ich habe die Fehlerursache gefunden. ;)
    Im Quelltext taucht eine nicht definierte <div> anweisung auf, die das ganze Verursacht

Code
    <div class="storycontent">             <div>

Jetzt müsstest du mal schauen, wo im php Code dieser nicht definierte <div> auftaucht, da ich deinen Quellcode ja nicht kenne.
    Ich vermute mal allerdings, dass er in der .php Seite eingebaut ist, wo auch der div für Storycontent eingebaut ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. Oktober 2010 um 12:18)

• Danke.
    Ich habe es auf <div class="text-inhalt"> <div> geändert, aber im IE ist nach wie vor nix zu sehen.

Oh Mann, ich dachte WP ist einfach... :-(
    Eigentlich wollte ich sowieso demnächst auf Version 3.xx upgraden und Athahualpa als Theme einbauen - würde das irgendetwas ändern?

• Hast du selber am Theme gebastelt?
    Hast du das so auskommentiert:

Code
    <!-- <div class="datum">20. Mai 2009</div> --[COLOR=Red]![/COLOR]>

Könnte sein, dass der IE das letzte ! [size=8](rot markiert)[/SIZE] "richtig" interpretiert und dadurch alles auskommentiert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke danke danke :razz: :idea: :razz:

Die Lösung war ein mix aus dieser nicht vorhandenen class und den falschen Auskommentierungen.

Da habe ich doch wieder viel gelernt *freu*

Aber wo ich schon mal beim Fragen bin: warum ist alles im IE schmaler, die Schrift größer, sieht überhaupt nicht so gut aus wie in FF? Ich dachte mit WP passiert so etwas nicht.

• mit welchem IE guckst du? Ich seh im IE8 keine großen Unterschiede zum FF3.

Aber du hast noch so kleine Fehler drin, wie z.B. ein p-Tag in einem a-Tag ... geht eigentlich gar nicht: http://validator.w3.org/check?uri=http…ne&group=0&ss=1

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (19. Oktober 2010 um 09:48)

• Ich habe noch den IE 7, weil ich den eigentlich nie benutze. Gut zu wissen, dass im IE 8 alles ok ist.

Diese Fehler, die du anführst habe ich auch gesehen, die scheinen aber irgendwie in dem Widget Simple Image zu hängen, weiß noch nicht, wie ich die loswerde. Aber danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!