Hilfe bei CSS Anpassung!

• Hallo!
    Ich bin ein totaler Neuling was Wordpress betrifft!
    Mein Problem ist, dass ich meinen BLOG in etwa so wie diesen gestalten mächte

http://themethesis.com/tutorials/post…htbox/#comments

Aber ich schaff es leider nicht, diese Rahmen bei der Sidebar zu bekommen...Und auch den Rahmen rund um den Content. Und das die Comments auch wieder in einem Feld mit eigenem Rahmen sind...
    Und das dieser graue Abstand zwischen Menü und dem ersten Post erscheint... Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... :sad::sad::sad:

DANKE!!!!!!!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das Theme, auf das du dich beziehst scheint ein Premiumtheme zu sein, dass man nur für Geld bekommt. ;)

http://diythemes.com/thesis/

Der Schatten und der Rahmen werden in der style.css definiert, wie zum Beispiel mit so einem Code;

Code
    .round {
    -moz-border-radius: 5px;
    -webkit-border-radius: 5px;
    -khtml-border-radius: 5px;
    -moz-box-shadow: 0px 3px 3px rgba(0, 0, 0, 0.2);
    -webkit-box-shadow: 0px 3px 3px rgba(0, 0, 0, 0.2);
    box-shadow: 0px 3px 3px rgba(0, 0, 0, 0.2);
    }

Also müsstest du auch so eine Klasse für dein Theme in der css basteln und in den div einfügen.
    Zum Beispiel;

Code
    <div id="ich bin ein div" class=".round">bli bla blub inhalt</div>

(Oder so ähnlich, hab den genauen Aufbau jetzt nicht im Kopf)

Nur die Sache hat noch einen kleinen Wehrmutstropfen.
    Der ganze Kram funzt nicht unter IE.
    Und ohne Ausreichende Kentnisse in php und css wird das ganze ziemlich schwer werden, wenn man nicht genau weiß, wo was einzutragen ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• hallo...
    ja das theme wurde gekauft und ich soll es nun bearbeiten... kenn mich aber leider gar nichts! vor allem eben wie ich diese boxen bekomme!!! :-(:-(:-(

• Hallo,

von anderen Premium-Themen kenne ich es, dass diese unglaublich viele Einstellungen bieten, mit denen man direkt das Aussehen bearbeiten kann, ohne die css-Datei(en) anfassen zu müssen. Im Gegenteil, ist dieses sogar Kontraproduktiv.

Wenn Dein Thema ähnlich komplex ist, helfen Dir unsere css-Hilfen nicht weiter. Dann brauchst Du Jemanden, der sich direkt im Backend umsieht und mit der Materie auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!