Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Forumbeiträge (plugin Mingle-forum) einer Webseite als headlines auf einer anderen Webseite anzeigen zu lassen, evtl. durch ein Widget? Wie kann ich sowas am besten einrichten?
G, believer
Forumbeiträge in anderer Webseite anzeigen lassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du könntest versuchen den RSS Feed des Forums anzuzapfen und diesen in einem entsprechenden Widget ausgeben zu lassen.
-
also, ich kapier das einfach nicht, sorry! Wo/ wie finde ich den RSS-Feed des Forums?
Ich habe 2 Internetseiten (wp 3.0.1 und 2.9.2). Ich möchte von einer Seite, speziell die Forumbeiträge (mingle-forum) auf der anderen Webseite auftauchen lassen. Das mingle-forum hat kein RSS-Feed, nur die Posts kann man über RSS-Feed abrufen. Ich hoffte nun, daß es ein RSS-Plugin gibt, was ich in meinem Forum aktivieren kann, um dann den Pfad dazu in die andere Webseite einzubauen. Irgendwie verstehe ich es evtl. auch nicht richtig. Geht so was?
-
Backend->Mingle Forum->Mingle Forum->Haken setzen bei Foren RSS->Einstellungen speichern.
Der Feed für alle Foren ist nun unter http://www.example.com/wp-content/plugins/mingle-forum/feed.php?topic=all verfügbar. Finde ein RSS Widget, in dem Du externe RSS Feeds einbinden kannst und füge dort diese URL ein (example.com durch Deine eigene ersetzen).
-
super, danke. Jetzt hab ich`s. Ja, so funktioniert es. :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!