Textzeile entfernen..

• Hi, habe mir auf mein Webspace ein Wordpess Blog hochgeladen und ein thema hinzugefügt. alles schön und fein. etwas aber stört mich ungemein. und zwar folgender text direkt unter dem Blog-Namen im header "Ein weiterer WordPress-Blog" wie entferne ich das exakt? Wäre über jegliche hilfe erfreut!^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

im Regelfall findest du diese Anweisung in der header.php des Themes.

Sollte so aussehen;

PHP
    <div id="bloginfo_description">
            <?php bloginfo('description'); ?>
        </div>

Entweder rauslöschen, oder wenn du nicht am Quellcode des Themes rumbasteln willst, den Text in den Einstellungen im Textfeld Slogan löschen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Funktioniert unter EINSTELLUNGEN.
    Aber rechts oben sieht man dann über dem Header Bild diese Stichworte. Kann man die da entfernen, aber dass trotzdem diese header Stichworte für Google (SEO) sichtbar ist?

Wie macht man das?

Und links oben über dem Header BIld sieht man auch den Blognamen, irgendwie ganz plump in, wenn ich richtig liege, ARIAL Schrift... kann man das auch irgendwie erledigen?

Bitte um Info. :)

Danke.

• Zitat

Und links oben über dem Header BIld sieht man auch den Blognamen, irgendwie ganz plump in, wenn ich richtig liege, ARIAL Schrift... kann man das auch irgendwie erledigen?

schau in der style.css nach

Zitat

#site-title

Dort setzt Du zusätzlich noch:

Zitat

font-family: Georgia, Tahoma, Verdana;

oder was auch immer ein. Aber denke daran, nur allgemeine Fonts wie Verdana, Tahoma etc. pp.

Zitat

Aber rechts oben sieht man dann über dem Header Bild diese Stichworte. Kann man die da entfernen, aber dass trotzdem diese header Stichworte für Google (SEO) sichtbar ist?

suche in der style.css nach

Zitat

#site-description

und setze noch ein

Zitat

visibility:hidden;

ein. Dürfte klappen. Zum Überprüfen einfach in den Quelltext sehen.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (11. Januar 2011 um 09:51)

• Super, hat geklappt. :)

Nur der der Teil über dem Header scheint mir etwas breit bzw senkrecht-breit zu sein. Würde den Header gerne etwas (wenig) nach oben schieben... weißt du welcher Eintrag das betrifft? :)

Danke.

• such mal nach

Hier würde ich mal mit dem margin-top spielen oder evtl. ein padding verwenden...mehr dazu gibts hier

• hää? sieh dir doch mal meinen Post oben an...

Okay, verstehe schon. Danke, jetzt bin ich etwas an Wissen reicher. :)
    Mein Problem ist jetzt nur dass ich alle EInträge gefunden habe. Ja sogar das padding ... aber nur horizontal. Leider finde ich für das Senkrechte bzw den Wert für padding-top nicht. :(

Edit:
    Setze ich einen padding-top... sieht er es als Ergänzung und schreibe ich padding 1px rein, vergrößert er den Abstand noch mehr. Das habe ich unter #wrapper eingetragen. Habe es nun wieder rückgängig gemacht.

PS: Bin ganz neu in HTML, php und css.

Einmal editiert, zuletzt von Dadi (11. Januar 2011 um 10:20)

• schon mal über negativwerte nachgedacht? ist zwar nicht so wirklich korrekt..

Stimmt. *fg* Hab ich grad ausprobiert... argh. Irgendwas läuft da etwas nicht rund. Deswegen versteh ich CSS und das Ganze nicht. :D

Also, habe folgenden Code:

Da erstellt er genau das, was ich schmaler haben möchte dabei genau das Gegenteil, nämlich größer um 20px.

Mache aber ich diesen Code:

Macht er plötzlich wieder horizontale (anstatt wie ich es will - vertikale) Verkleinerungen des Inhaltsfeldes (die hellere Farbe auf meiner Page)

:(

Einmal editiert, zuletzt von Dadi (11. Januar 2011 um 11:04)

• Zitat

Nur der der Teil über dem [COLOR=#306582]Header[/COLOR] scheint mir etwas breit bzw senkrecht-breit (edit: soll das 'hoch' bedeuten? ) zu sein. Würde den [COLOR=#306582]Header[/COLOR] gerne etwas (wenig) nach oben schieben... weißt du welcher Eintrag das betrifft?

die styles dafuer stehen alle untereinander in style.css:

• die styles dafuer stehen alle untereinander in style.css:

Vielen Dank!

Weiß ich sehr zu schätzen die Hilfe die man hier bekommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!