"Hinterlasse einen Kommentar" - Beschriftung ändern

• Hi,

wo kann ich diese Beschriftung ändern und die Beschriftung (1) Kommentar? Diese Dinge werden auf der Übersichtsseite angezegit wo alle Artikel aufgelistet sind.

Ich hab in der Sprachdatei de_DE.po zwar die Bezeichnungen gefunden, aber die Änderungen zeigen keine Auswirkung. Was muss ich noch machen?

Einmal editiert, zuletzt von alexf812 (31. Oktober 2010 um 11:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kommt drauf an, welches Theme du verwendest.

Bei TwentyTen kann man das in der Sprachdatei ändern, doch es gibt auch Themes ohne Sprachdatei, bei denen das dann meistens in der comments.php eingebaut ist.

Solltest du TwentyTen einsetzen könnte es eventuell ein Cache Problem sein, das eventuell durch ein Cache Plugin ausgelöst wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

ich möchte ein eigenes Theme verwenden und habe aber twenty ten sozusagen als Ausgangsbasis genommen um das dann anzupassen. Ich habe auch noch keinerlei Plugins installiert.

es gibt ja 2 language ordner, einmal im theme und dann im wp-content Ordner. Ich kann ändern was ich will, keine Auswirkung. Kann man die .po Datei nicht mit einem beliebigen Editor ändern?

• Hi,

Zitat

Kann man die .po Datei nicht mit einem beliebigen Editor ändern?

Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich das selber noch nicht probiert habe.
    Ich habe immer po-edit genommen. (http://doku.wordpress-deutschland.org/Bearbeitung_der_Sprachdatei)

Zitat

ich muss anscheinend erst die po-Datei bearbeiten und dann umwandeln in die .mo Datei, die WP lesen kann.

Ich meine ja.
    Zumindest habe ich das auch hier im Forum vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen, das beide Dateien geändert werden müssen.

Maxe hat vor kurzem in einem anderen Beitrag auf dieses Plugin hingewiesen, was die Barbeitung um einiges komfortabeler gestaltet, da keine Extra Software, wie po-edit auf dem Rechner installiert werden muss, sondern alles im Dashboard erledigt werden kann. (Danke nochmal dafür, da mir der Name nicht mehr eingefallen war)

Codestylings Localization

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

danke, das Plugin werd ich mir mal ansehen.
    Ich habe mir auch poEdit installiert, dort die .po-Datei öffnen, ändern und speichern. Bei Speichern wird automatisch eine .mo-Datei angelegt die man dann hochladen kann. Funktioniert. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!