Navigations-Pfeile ausgrauen

• Hallo Zusammen.

Ich habe eine schöne Seite aufgesetzt.
    Nun habe ich auch Navigations-Pfeile hinzugefügt die zu der nächsten Seite führen sollen.
    Das machen sie auch wie gewollt, doch wenn man an der letzten Seite angelangt ist verschwindet ein Pfeil (weil es ja keine weiteren Seiten zum anzeigen gibt).
    Doch ist es irgendwie möglich das man statt keinen Pfeil einen ausgegrauten Pfeil sehen kann.
    Würde ich irgendwie "Besucherfreundlicher" finden.

Gruss Andalusi.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmals :-)
    Nachfolgend ist der Code aufgeführt so wie er noch aktuell auf meiner Seite ist.
    Dort ist zu sehen das bei der letzten Seite der grüne Pfeil verschwunden ist, logisch, da ja keine Seite mehr da ist um angezeigt zu werden.

Schön wäre jetzt halt wenn man eine "if" Abfrage einbauen könnte, die bewirkt das nicht "nichts" dargestellt wird sondern zumindest ein ausgegrauter Pfeil ohne einen Hover-Effekt.

Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um so eine "if" Abfrage zu erstellen, deshalb richte ich mich hoffnungsvoll an Euch!

Gruss andalusi

PHP
    <div class="navi">
    			<div class="right-navi">
    				<?php previous_post_link('%link', ']', TRUE); ?>
    			</div>
    			<div class="left-navi">
    				<?php next_post_link('%link', '[', TRUE); ?>
    			</div>
    		</div>

Einmal editiert, zuletzt von andalusiWEBDESIGN (17. Oktober 2010 um 20:21)

• ok, mein irrtum - ich war davon ausgegangen, dass es die vorderseite ist- dafuer war naemlich der link angegeben.
    (da soll es eigenlich auch gemacht werden - oder?)

das hier ist fuer single.php:

bei 'next_post_link();' ist das ganze etwas anders; da geht das mit 'get_adjacent_post();':
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…t_adjacent_post

PHP
    <div class="navi">
                <div class="right-navi">
                    <?php if(get_adjacent_post(false, '', true)) {  previous_post_link('%link', ']', TRUE); } else { echo ']'; } ?>
                </div>
                <div class="left-navi">
                    <?php if(get_adjacent_post(false, '', false)) { next_post_link('%link', '[', TRUE); } else { echo '['; } ?>
                </div>
            </div>

in die style.css muss dann noch das grau rein:

Code
    .left-navi,
    .right-navi { color: #aaa; }

ersetze #aaa mit deinem eigenen grau-ton.

• Habe nun folgenden Code in die index.php eingefügt:

PHP
    <div class="navi">
          <div class="right-navi">
          	<?php if(get_adjacent_post(false, '', true)) { posts_nav_link(' ',' ',']'); } else { echo ']'; } ?>
          </div>
          <div class="left-navi">
           	<?php if(get_adjacent_post(false, '', false)) { posts_nav_link(' ','[',' '); } else { echo '['; } ?>
          </div>
        </div>

Doch leider sieht man den ausgegrauten Pfeil nur auf der letzten Seite.
    Kann mir jemand sagen wieso man ihn nicht auf der ersten Seite sieht?

Siehe die beiden Anhänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!