plug ins nicht sichtbar

• hallo, steffi hier.

bin noch ziemlich neu bei wordpress und habe ein kleines problemchen:
    habe bereits auf eine seite mit WP erstellt. sie auf 1&1 gehostet und ein paar plug-ins installiert. hat alles wunderbar funktioniert.

nun habe ich eine weitere WP-blog erstellt, aber diesmal keinen hoster genutzt sondern rein den gratisblog von WP (also mit wordpress in der domain).
    mein ursprünglicher plan war, den WP blog zuerst zu designen abwarten bis sich einiges an inhalten angesammelt hat, und erst dann auf einen entsprechenden hoster umzuziehen da ich jetzt noch nicht genau weiß welchen domainnamen in schlussendlich nehmen werde.

ich würde dann gerne mit sämtlichen plug-ins umziehen, habe aber irgendwo gelesen, dass mit export-/importfunktion lediglich design und textinhalte bei einem umzug übertragen werden, jedoch die plug-ins auf der strecke bleiben (?!)

nur so weit bin ich noch gar nicht, weil bei meinem blog lassen sich anscheinen gar keine plug-ins installieren bzw. ist diese kategorie hier nicht erstichtlich. lassen sich plug-ins nur installieren, wenn man sie auf einem kostenpflichtigen hoster betreibt oder ist das auch in der gratis blogfunktion möglich? weil wie gesagt ich hab schon alles versucht (auch versucht plug-ins extern downzuloaden und diese dann im dashboard hochzuladen),aber finde keine möglichkeit die plug-ins zu installieren was bei 1&1 kein problem war.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es geht ja um den selbstgehosteten blog! da lässt sich die kategorie plugs-ins nicht anzeigen. ich hab aber meines wissens alles fachgemäß installiert.

• Zitat

habe bereits auf eine seite mit WP erstellt. sie auf 1&1 gehostet und ein paar plug-ins installiert. hat alles wunderbar funktioniert.

Sehr verwirrend, was Du oben geschrieben hast...

• ok. wollte damit sagen:

ich habe 2 verschwiedene blogs am laufen
    beim ersten den ich bei 1&1 gehostet habe hatte ich keine probleme mit den plug-ins
    mein problem bezieht sich aber auf den zweiten blog den ich erst kürzlich erstellte, den ich frei nutze. hab das mit der 1.seite nur angeführt um zu verdeutlichen dass ich bereit erfolgreich plug-ins installieren konnte.

es geht rein darum dass auf der linken seite in meinem wp-admin bereich die kategorie "plug-ins" nicht angezeigt wird und ich somit nicht mit plug-ins arbeiten kann.und dies alles bei meiner 2.page (den wp-blog den ich gratis nutze)

grüße
    s.

• ich habe 2 verschwiedene blogs am laufen
    beim ersten den ich bei 1&1 gehostet habe hatte ich keine probleme mit den plug-ins

Und beim zweiten dürfte es sich doch dann um diesen handeln, oder?

Zitat

nun habe ich eine weitere WP-blog erstellt, aber diesmal keinen hoster genutzt sondern rein den gratisblog von WP (also mit wordpress in der domain).

Wenn ja, dann bist Du wie gericoach bereits sagte hier im falschen Forum. ;-) Blogs von wordpress.com (ich gehe davon aus, dass Du davon sprichst) werden hier nicht supported. Und ich meine auch, dass dort die Installation von Plugins nicht möglich ist.

• Blogs von wordpress.com - ja das meinte ich. Ja Wollte wissen ob man ob man darauf auch plugins installieren kann. Wenn du sagst es ist nicht möglich reicht mir das als Antwort.

Danke Lg

• Nachdem was ich hier immer so lese, würde ich behaupten "nein". Da ich jedoch noch nie einen solchen Blog genutzt habe, kann ich es nicht zu 100% sagen. Ich weiß nur, dass das Bearbeiten von Plugins/Themes nicht möglich ist. Eine 100%ige Antwort erhältst Du aber im wordpress.com Forum

• Danke nochmals!

Tja Wordpress ist nicht gleich Wordpress - aber hab jetzt endlich gecheckt warum ich in manchen Foren verschiedene Antworten zu den gleichen Fragen (Design und eben Plugins) bekommen habe:lol:

Meine nexte Frage wäre gewesen ob man wenigstens den Content den man auf einen gratis WB Blog erstellt zum "gehosteten" WP mitnehmen kann - also ob das importieren sämtlicher Beiträge möglich ist!??

Werd dies Frage parallel im wordpress. com Forum stellen..
    ;)

LG steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!