Wordpress-Adresse - wie denn nun?

• Hey,

ich weiß, der Betreff ist nicht so aussagekräftig, wie er sein sollte, ich muss mein Problem auch erst mal sortieren.

Also, ich habe mir vor ein paar Monaten Webspace bei einem Anbieter besorgt, dann WP installiert, sodass man über folgende Adresse zu meinem Blog kommt:

http://www.sabrinarequipa.hostname.de/wordpress

Da ich mich auch bei Wordpress angemeldet hatte, dachte ich, mein Blog wäre gleichzeitig auch unter sabrinarequipa.wordpress.com zu erreichen. Das ist aber nicht so. Mehr noch: Ich habe auch keine Ahnung, wie ich meinen Blog bei den Wordpress-Blogs eintragen kann oder dort finde (dass momentan Annahmestop im Blogverzeichnis ist, habe ich gesehen, aber mal unabhängig davon ...)

Als ich dachte, dass ich Adresse und Blog irgendwie zusammenpfriemeln kann und mich noch mal (oder überhaupt erst? Hä?) bei WP angemeldet hab, hatte ich auf einmal einen zweiten Blog (den ich nicht weiter personalisiert habe) und frag mich jetzt zusätzlich: hä? brauch ich jetzt Webspace für WP oder nicht?

Also Fazit meiner Frage: Mein Blog ist momentan nur über die Adresse des Hostanbieters+Unterverzeichnis wp zu erreichen, oder über eine aufgeschatete .de-Domain, er hat aber keine WP-Adresse. (Wie) bekomme ich das hin? Und mal ganz grundsätzlich: Wie ist das denn jetzt, ist Webspace für WP zwingend notwendig oder nicht?

Ich hoffe, ich konnte mich trotz der Uhrzeit noch einigermaßen verständlich machen ...

Danke und lg,

sabrinarequipa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Da ich mich auch bei Wordpress angemeldet hatte, dachte ich, mein Blog wäre gleichzeitig auch unter sabrinarequipa.wordpress.com zu erreichen.

Nein...
    WordPress.com und eigenständig gehostete WP Blog können nicht "irgendwie" untereinander verknüpft werden.
    Zumal bei WP.com das verwendete WP etwas eingeschränkt ist und man nicht die gleichen Möglichkeiten bestitzt, wie unter einem eigenständig gehostetem WP. ;)

Zitat

Wie ist das denn jetzt, ist Webspace für WP zwingend notwendig oder nicht?

Ja...
    Wenn du WordPress eigenständig hosten willst, benötigst du eine MySQL Datenbank, Domain und "Webspace".

Des weiteren ist anzuraten PHP5 und MySQL Version5 zu verwenden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!