Superfish Menü Support

• Hallo,

habe bei mir im Theme das Superfish Menü eingebaut. Sollte alles ordnungsgemäß sein. Nun wird mir das Menü aber nicht angezeigt.

Schaut selbst: http://hazelnut.bplaced.net/wp/

Hier mal der Code meiner Header PHP:

Weis da einer einen Rat?

LG SyntaX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin noch mal schnell darüber geflogen :wink:

bin mit diesen Menu auch nicht so vertraut, hab aber mal mit Firebug etwas herum experimentiert..........

so wie ich das sehe, rufst du innerhalb des Superfish das normale Menü auf,
    wodurch dann keines angezeigt wird

daher ist auch alles grau(inaktiv) in Firebug

ändere das mal wie in den Bildern im Anhang

• was verstehst du nicht?

War vor 5min auf deiner Seite, das Menü war da, sogar die Höhe hattest du angepasst!

lediglich das doppelte

Code
    border-top:1px solid #CCCCCC;

war noch nicht entfernt...........

jetzt hast du wieder den alten Code eingefügt

mit dem Aufruf beider Menüs

also Superfish

Code
    <ul class="sf-menu sf-js-enabled sf-shadow">

und darin das normale

Code
    <ul>
  • Ja, hatte etwas ausprobiert, leider war das aber kein Custom Menü! Ich möchte das ja alles mittels dem neuen Wordpress Custom Menü realisieren. Deswegen hatte ich das eben rausgenommen.

Mein Code sieht nun aktuell so aus:

PHP
    <nav id="navi">
                <ul id="navigation">
                    <li class="active"><?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'header-menu', 'container_class' => 'menu', 'menu_class' => 'sf-menu', 'fallback_cb' => '' ) ); ?></li>
                </ul>
            </nav>

Rätselhaft ist mir nur, wieso das doppelt ist.

Edit: Ok, ich werde also wieder die klassische Menü variante einbauen müssen, oder mich auf Langes herum experimentieren einstellen müssen.

Ich finde ja, dass unter diesen umständen die Custom Menü Funktion eher ein Rückschritt ist als ein Fortschritt, wenn es so umständlich ist, da ein simples Superfish Menü zu integrieren.

Einmal editiert, zuletzt von SyntaX (18. Oktober 2010 um 12:28)

• zu deinem Code
    was passiert den wenn du nur dies

PHP
    [COLOR=#000000]<nav>[COLOR=#0000BB]<?php wp_nav_menu[/COLOR][COLOR=#007700]( array( [/COLOR][COLOR=#DD0000]'theme_location' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'header-menu'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]'container_class' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'menu'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]'menu_class' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'sf-menu'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]'fallback_cb' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#DD0000]'' [/COLOR][COLOR=#007700]) ); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]</nav>[/COLOR]

verwendest.

Sonst schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

Mit dem neuen Menü hab ich mich noch nicht beschäftigt, dachte damit kann man nur eigene variable Menüs erstellen. Das man da auch externe Menü-Scripte einbinden kann, hab ich noch nicht gesehen.

• Da funktioniert gar nichts. Hab dein lösungsvoschlag + dass auf diser Seite versucht. Allerdings hatte ich das selber auch schon beim googlen gefunden.

In der header.pp ist nun folgendes:

PHP
    <nav id="navi">
                <ul id="navigation" class="sf-menu">
                    <li class="active"><?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'Topmenu', 'menu_class' => 'sf-menu' ) ); ?></li>
                </ul>
            </nav>

in der functions.php

• sollte der Code nicht so aussehen

PHP
    <?php wp_nav_menu(array('menu' => 'Topmenu','theme_location' => 'top_nav_menu', 'menu_class' => 'sf-menu')); ?>

laut der Anleitung des Links?

und wie schon geschrieben, ohne eine weitere ul und li drumherum

also nur

PHP
    <nav>
    <?php wp_nav_menu(array('menu' => 'Topmenu','theme_location' => 'top_nav_menu', 'menu_class' => 'sf-menu')); ?>
    </nav>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!