Sitemap wird "englisch" angezeigt

• Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Sitemap.
    Google News gibt mir als Fehler an

Zitat

Unerwartete Sprache
    Die in Ihrer Sitemap angegebene Sprache stimmt nicht mit den anderen Sprachen für Ihre Veröffentlichung in unserer Datenbank überein.

Meine Seite ist deutsch, in der Sitemap steht vor jedem Beitrag "en".
    Das Sitemap-Plugin ist Google News XML Sitemap Generator.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Sprache einstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt hat sich doch noch ein neues Problemchen aufgetan -
    seit der neuen Aktion wird meine Sitemap vpn Google prima gelesen, allerdings tauchen in der Sitemap (und bei Google) jetzt auch meine <span>-Befehle mit auf, die ich in der Überschrift verwende, um eine selbst gestaltete Über-Überschrift einzubinden.

Hier könnt ihr sehen, wie die spans bei Google-News mit auftauchen.

Wie kann ich die dort (oder aus der Sitemap) rausbekommen?

• Hallo,

habe mich mal durch den Quelltext gearbeitet und geschaut, was Firebug so zu melden hat. Denke, ich verstehe jetzt, was Du meinst und was passiert.

Wenn Du einen Artikel schreibst, gibst Du Deine Überschrift ungefähr so ein:
    <span>Kleine Überschrift</span>Große Überschrift

Richtig?

So wandert das natürlich auch in die Datenbank. Bei der Ausgabe werden die <span> Angaben dann natürlich vom Browser erkannt und wie in der css definiert ausgegeben.

Die Sitemap-Generatoren lesen aber die Datenbank aus und dort steht nun mal was "anderes". Daher ist die Ausgabe bei Google so.

Auf diesem Wege wirst Du nichts dagegen machen können. Das bei zwei Artikel diese nicht angezeigt werden, ist entweder Zufall oder durch ein anderes zufälliges Ereignis so passiert. Eben die Ausnahme von der Regel.

Lösung? Keine. Außer Du verzichtest auf die "doppelte" Überschrift, oder auf die Sitemaps und verläßt Dich auf die normale Indizierung der Seite durch Google.

• Ja, genau so mache ich es mit der Überschrift.

Dass Google es so ausliest (ohne die Befehle rauszufiltern), stimmt aber nicht ganz.

Also - momentan tut Google das offenbar tatsächlich,
    hat es aber eine ganze Weile nicht getan.
    Eine lange Weile sind meine Artikel trotz Sitemap ohne diese Befehle in den News erschienen.

<strike> oder <b> oder andere Befehle in den Überschriften werden bei Google ja auch rausgefiltert.

Ich habe Google auch schonmal angeschrieben... Keine Antwort.
    Eine Möglichkeit wäre es noch, ein Sitemap-Plugin zu finden, dass die Befehle rausfiltert.

Aber ich fürchte, da kann ich lange suchen.

• Ja, die spans sind in der Sitemap drin.
    Aber auch strikes nimmt die Sitemap mit auf - erscheinen später aber in Google nicht, werden gefiltert.

Mensch. Bescheuert.
    Ich schlage den Hoheitennochmal vor, die sspans zu filtern. Wenn nichts passiert muss ich mir wohl was Neues ausdenken... :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!