• Hallo,
    ich weiß, es wurde die Frage schon einmal gestellt, aber leider nicht beantwortet:
    Ich habe auf meiner Homepage mit WP 3.0 ein Bild und das wurde mit Spam kommentiert. Da ich leider nicht weiß, wie das funktionieren kann und ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, wie der Spammer das schaffen konnte, möchte ich doch noch mal hier in der Runde fragen, ob jemand weiß, wo ich den Haken setzen muss, um das zukünftig zu verhindern.
    Den Kommentar konnte man glücklicherweise auch nicht sehen, er wurde nur auf dem Dashboard angezeigt.

Gruß
    Hajo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Diskussions-Einstellungen von WP lassen sich dazu einige Haken setzen, z.B.
    Bevor ein Kommentar erscheint, muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.

Außerdem lässt sich Akismet aktivieren oder auch das Plugin Antispam Bee.

Ich vermute aber ja, dass du irgendwas davon schon angehakt/aktiv hast, da du es ja erst mal nur im Dashboard vorgelegt bekommen hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, maxe,
    späte Antwort besser als keine Antwort.
    Askimet habe ich nicht aktiviert, so viel spam bekomme ich ja nicht.
    Ich habe den spam gelöscht, aber das Rätsel nicht gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!