Artikel publizieren Button weg!

• es gibt zwar schon ähnliche Themen, aber aus denen geht mein Problem nicht hervor.
    Wenn ich einen Artikel geschrieben habe, kann ich ihn nicht einstellen, oder
    publizieren. In meinem Backend ist schlicht der publizier Button weg.

Adminrechte usw. sind auf 10

Hat jmd dazu eine Idee? :sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

kannst du uns noch ein paar Informationen mehr geben?

Eventuell wäre noch hilfreich zu wissen, ob du dein Blog unter PHP5 laufen lässt und wie hoch das php memory Limit von deinem Provider eingestellt wurde.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mojn,

Zitat

hätte das echt was damit zu tun dass der Button im Backend weg ist?

Jupp, das kommt vor, wenn das php memory limit hart an der Grenze ist, oder PHP4, anstelle von 5 verwendet wird.

Bei sowas kann WP völlig ausflippen und die dollsten Sachen veranstalten. ;)

Aber da du PHP5 und 128M hast bist du gut dabei, also muss die Ursache woanders liegen.

Die nächste Vermutung wäre jetzt, mal zu testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du deine Plugins alle deaktivierst.

Wenn der Button dann da bleibt, funkt ein Plugin dazwischen und du müsstest eines nach dem anderen aktivieren und ausprobieren wann das Problem wieder auftritt, bis der Übeltäter gefunden ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wenn Du eine "Seite" erstellst, ist der Button vorhanden?

hey, ja da ist der Button da. Und wenn ich meine vorhandenen aktualisieren möchte geht das auch über den Aktualisieren Button.
    Nur im Blog gibts keinen Button.

• Zitat von 'Marcus[IS

;351578']Mojn,
    Wenn der Button dann da bleibt, funkt ein Plugin dazwischen und du müsstest eines nach dem anderen aktivieren und ausprobieren wann das Problem wieder auftritt, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sind alle Plugins deaktiviert. Leider immer noch kein Publizieren Button da.
    Hast du noch eine Idee?

• Vielleicht noch aufs Standard-Theme wechseln, ob dein Theme der Übeltäter ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielleicht noch aufs Standard-Theme wechseln, ob dein Theme der Übeltäter ist.

Nein, leider auch das geht nicht. Ich kann mit aktiviertem standart Theme weder publizieren noch den vorhandenen bearbeiten.

• Wieder zurück von Nachtschicht und endlich Wochenende :D

Also wenn es kein Plugin Problem, oder ein Problem vom Theme ist, dann würde ich mal sagen versuch mal die Radikale Methode.

Ziehe dir ein WP Paket und lasse alle Dateien mal per FTP überschreiben, eventuell ist ja eine Datei in deinem Aktuellen WP beschädigt und das die Ursache.

Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts, da du ja von der Performance her über die Notwendige Ausstattung verfügst um ein WP Blog zu betreiben.

• und dann noch eine Frage zum eingeloggten User: Admin?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wieso neu installieren?

Es fehlt nicht zufällig die ganze Publizieren-Box? Klick mal oben auf Optionen einblenden und prüfe ob dort ein Haken bei Publizieren gesetzt ist. Wenn ja und nur der Button fehlt, dann stell das Layout mal auf 1 spaltig um. Wenn der Button dann wieder erscheint, wieder auf 2-spaltig umstellen. Hört sich doof an, aber sowas hat mir auch schonmal geholfen.

• Wieso neu installieren?

Es fehlt nicht zufällig die ganze Publizieren-Box? Klick mal oben auf Optionen einblenden und prüfe ob dort ein Haken bei Publizieren gesetzt ist. Wenn ja und nur der Button fehlt, dann stell das Layout mal auf 1 spaltig um. Wenn der Button dann wieder erscheint, wieder auf 2-spaltig umstellen. Hört sich doof an, aber sowas hat mir auch schonmal geholfen.

ALTER DAS DARF NICHT WAHR SEIN :-D Es fehlte zwar nicht die Publizier Option oben im Menü, aber durch welchen unheimlichen Zauber auch immer, ist der Button nach der Spaltenumschaltung da :-D

Großes Dankeschön an das Forum und besonders an Infected!! :-)

Dann geh ich mal die anderen Probleme an :-)

LG Claymore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!