Contact Form 7 - Mails kommen einen Tag später

• Hallo zusammen,

ich habe Contact Form 7 auf verschiedenen Installationen im Einsatz. Bislang auch ohne Fehler.

Bei einem neuen Kunden-Projekt ist es nun aber so, dass die E-Mails mit den Formularinhalten erst einen Tag später beim Kunden eintreffen.

Habe Kontakt mit dem Webhoster aufgenommen, der meint, es liege nicht an seinen Server-Einstellungen.

Ich finde keine Lösung und bitte Euch um Hilfe - vielen Dank! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Habe Kontakt mit dem Webhoster aufgenommen, der meint, es liege nicht an seinen Server-Einstellungen.

Hm.. also dieser Aussage würde ich nicht so blind vertrauen.

WP, bzw. Contactform geht ja nicht hin speichert die Email irgendwo und schickt diese erst einen Tag später raus. ;)

Zumal du ja auch selber bestätigen kannst, dass du bisher bei keinem anderen Projekt ein Problem damit hattest.

Wäre jetzt echt nur eine Vermutung, die eventuell jemand beantworten könnte der mehr Erfahrung in der Sache hat, aber kann eine fehlerhafte Zeiteinstellung zu so einem Phänomen führen?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!