Wordpress Links in Artikeln ändern?

• Hallo,

mal wieder eine Frage, irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Ich würde gerne die Erscheinung der Links (ausschließlich im Artikel) abändern und bin wohl zu doof. Die Stelle in der css Datei müsste doch folgende sein:

Code
    /* single post */ .single .post, #main .single-post        { background: #FFF; border: 1px solid #CCC; } .single .post .entry-title, .single-post .entry-title        { font-size: 22px; font-weight: 700; } .single .post .entry-info, .single-post .entry-info        { color: #848485; font-size: 11px; text-transform: uppercase; border-bottom: 1px dotted #CCC; } .single .post .entry-info .published, .single-post .entry-info .published { border: none; } .single .post .entry-cat, .single-post .entry-cat        { color: #848485; line-height: 1.5em; } .single-post .entry-info a:link, .single-post .entry-info a:visited        { color: #666; text-decoration: none; } .single-post .entry-info a:hover        { color: #333; } .single .post .entry-author, .single-post .entry-author { font-weight: 700; color: #848485; } .single .post .entry-author address, .single-post .entry-author address        { font-style: normal; } #main .single .post .tags, #main .single-post .tags { color: #848485; border-top: 1px dotted #CCC; line-height: 1.5em; } #main .single .post .tags strong, #main .single-post .tags strong { text-transform: uppercase; font-size: 11px; } .single .post .entry-photo img, .single-post .entry-photo img        { border: 1px solid #CCC; } .single .post .entry-comments, .single-post .entry-comments  { float: right; padding: 3px 3px 3px 17px; margin-top: 20px; background: url(../../images/comments.gif) no-repeat 3px 6px #383331; display: inline-block; color: #FFF; font-size: 14px; -moz-border-radius: 3px; -webkit-border-radius: 3px; border-radius: 3px; }  .post-edit-link:link, .post-edit-link:visited        { text-decoration: none; }  .single-post-meta-field  { background: #313428; display: block; border: 1px solid #383332; padding: 5px 10px; color: #FFF; font-weight: 700; } .single-post-meta-value         { border: 1px solid #CCC; padding: 5px 10px; background: #F0F0F0; display: block; }  .module-title, .feed-title, #reply-title        { line-height: 1em; color: #333; font-size: 12px; font-weight: 700; margin: 0 10px 0 0; padding: 7px 10px; background: url(../../images/feed-title-white.jpg) repeat-x top #EFEFEF; border: 1px solid #CCC; display: block; } .feed-title  { border-bottom: none; }  .gallery-icon img  { background: #FFF; border: 1px solid #CCC; }  .about-author  { border: 1px solid #CCC; background: #F5F5F5; } .about-author h4  { color: #333; font-weight: 700; font-size: 12px; }

Aber was muss ich hinzufügen um das zu erreichen?
    Ich verwende das Theme: Arras, die vollständige (verwendete) css ist hier: http://www.dateiupload.com/files/tQ0uA0lgxq.txt

Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf eure Hilfe!

Lass mich das für dich Googlen =) !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In zwei Zeilen sind hierfür die Änderungen zu machen (bei mir sind es die Zeilen 169 und 170):

Code
    169: .single-post .entry-info a:link, .single-post .entry-info a:visited { color: #666; text-decoration: none; }

170: .single-post .entry-info a:hover { color: #333; }

Bei "color" die HEX-Werte in die der gewünschten Farben ändern. Das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg.

• Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Leider hilft mir weder die eine noch die andere.
    Firebug habe ich natürlich und ich denke ich kenne die Stelle auch in der css, aber ich weiß nicht wie ich es schaffe nicht alle Links, sondern eben nur die Links in den Beiträgen verändern kann.
    Der Hinweis das ich die angegeben Zeilen verändern soll, stimmt nicht, wie schon dort steht ist das die Linkanzeige für: Beitrag editieren, Beitrag gepostet von, in Kategorie etc. ;) das hilft mir nicht.

Also hat noch Jemand eine Idee, es müsste folgende "Klasse" sein:

Code
    /* single post */
    .single .post, #main .single-post        { background: #FFF; border: 1px solid #CCC; }

Denn ich möchte die Links ja nur im main.singlepost verändern, allerdings ändert sich hier immer der gesammte Text, nicht nur die Links, wenn ich in entsprechender Zeile neue Werte hinzufüge, was ja wiederum auch logisch ist da die Klasse sich ja auch nicht auf Links, sondern eben den Text bezieht!
    Ich hatte versucht eine neue Klasse zu definieren aka:

Code
    .single-post . a:link, .single-post .entry-info a:visited        { color: #848485; text-decoration: none; }

Leider ohne Erfolg und nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

• wenn du den Punkt dazwischen entfernst, müsste es funktionieren

also z.B. statt

Code
    .single-post . a:link

nur

Code
    .single-post  a:link
  • Dank dir für deine Antwort, ich hatte mich gestern nochmal dran gemacht und es jetzt erstmal so gelöst das eben doch alle Links (vielleicht geht das ja auch garnicht anders) angesprochen werden und habe folgendes eingefügt:

Code
    #main .single-post a:link       { color: #8A1118; font-stretch:ultra-expanded; border-bottom: 1px dashed black; }
    #main .single-post a:visited        { color: #8A1118; font-stretch:ultra-expanded; }
    #main .single-post a:hover        { color: #DF000E;text-decoration: line-trough; }

Jetzt sind zwar auch die Beitragsüberschriften im selben Layout, aber vor erst kann ich damit leben, eigentlich wollte ich nur die Links IM Beitrag, also falls dazu noch Jemand eine Idee hat freue ich mich.

• also ich hab das ja mit Firebug bei einem Arras-Theme getestet

wenn du z.B.

Code
    .single-post a:link{
     color: #FF0000;
     }

in deine css einfügst, sind nur die Links im Artikel rot
    und dies dann erweitern für hover, text-decoration usw.

• Dank dir nochmal, ja das stimmt so lange man "nur" den Link definiert funktioniert es so, fügt man aber einen a viseted hinzu löst man die Änderung wieder auf alle Links aus, aber mir gefällt es jetzt so auch ganz gut. Danke!
    Thema ist erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!