Dokuwiki exportieren und in Wordpress importieren?

• Hi WordPress Forum,

ich bin neu hier und auch neu auf dem Wordpress gebiet :)

Wie der Name schon sagt suche ich was, um meine Artikel aus Dokuwiki zu exportieren und dann in Wordpress zu importieren. Ich möchte nicht einfach verlinken, sondern Dokuwiki irgendwann wenn alles in Wordpress ist, abschalten.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ein Tool oder sonstiges?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt wohl plugins um ein dokuwiki in wordpress zu intergieren, aber meines wissen noch kein script das doku-artikel zu wordpress artikeln macht

Digitaler Rucksack Nomade

• es gibt wohl plugins um ein dokuwiki in wordpress zu intergieren, aber meines wissen noch kein script das doku-artikel zu wordpress artikeln macht

Danke erstmal für die Schnelle Antwort.

Ja, ich habe das dw2wp Plugin vorhin ausprobiert, blos leider ist das Problem dass die Netze getrennt sind. Also DokuWiki-Server steht in Firma a), Wordpress-Server steht in Firma b) und die Firmen müssen vom Netz her natürlich auch getrennt sein. Daher funktioniert das einbinden eines Dokuwiki Eintrags so nicht.

Hmm... ich müsste die Artikel aus DokuWiki irgendwie exportieren und dann in WordPress importieren so dass die Formatierung und der Navigationsbaum auch erhalten bleibt... hmmmmmmmmm.... jemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!