Zweispaltiges Theme, getrennt moderieren.

• Hallo WP-Gemeinde,

mein Kollege und ich sind auf der Suche nach folgendem:

Ein Bloglayout mit 2 Spalten, die unabhängig voneinander gescrollt werden können die Beiträge des einen Autors in die linke Spalte fließen, und die Beiträge des zweiten Autors in die rechte Spalte fließen.

Ich hoffe ihr kommt mit. Hier eine kleine Zeichnung.

[Blockierte Grafik: http://www.cen-oiro.com/transfer/splitblog.png]

Ist sowas möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Suche, Kategorie, etc kann ruhig zusammenlaufen – als eins ausgegeben werde. Man sieht ja von wem es geschrieben wurde. Wichtig wäre wie gesagt die Trennung auf der ersten Seite.

Der Blog wird gestalterisch in der Mitte getrennt, linke und rechte Seite konkurrieren, und jedem Autor gehört eine Spalte.

• Ich würde mal sagen:

2x query_posts (php) mit author und 2 divs (html) mit overflow="scroll" (css)

Einfach mal schauen, wie es Dir gefällt.

Php ist ungetestet, also falls es nicht geht, dann nach Tipfehlern suchen. ID, bzw. Nicename musst Du an Dich anpassen. Das Html & Css funktioniert so & hab ich getestet.

Für die Variablen, solltest Du allerdings brauchbarere Namen finden, damit du nicht irgendwo einen Konflikt aufreißt. zB die wirklichen Namen der Autoren $autor_herr_michael_heinze.

Ps.: Nicht daran gewöhnen, dass hier jemand für Dich/Euch Templates schreibt. Das war jetzt eine absolute Ausnahme.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (20. Oktober 2010 um 13:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!