Ausgabe einzelner Plugins an anderer Stelle nutzen

• Hallo,

ich versuche gerade die Ausgaben einzelner Plugins innerhalb meiner Kommentare neu zu positionieren. Bei zwei Plugins hat das sehr einfach funktioniert. Ich habe die jeweilige Funktion im Plugin gesucht, die für die Endausgabe zuständig ist und habe sie mit folgendem Code an der gewünschten Stelle der comments.php aufgerufen.

PHP
    <?php echo Ausgabefunktion_des_Plugins($var); ?>

Nun bin ich beim dritten Plugin angekommen und wenn ich es auf dem selben Weg versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Blog:

"Fatal error: Call to undefined function" + Angabe der entsprechenden Zeile in der comments.php

Nun stellt sich mir die Frage, warum die Funktionen aus zwei Plugins erkannt werden und die des dritten als "undefiniert" erscheint. Gibt es einen Trick, wie ich sie trotzdem aufrufen kann? Oder einen gänzlich andere Möglichkeit den Ausgabewert des Plugins in der comments.php abzugreifen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Gruß, Flaxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ursache könnte sein, wenn die Funktion eigentlich eine Methode einer Klasse ist. Dann brauchst Du ein Objekt dieser Klasse oder zumindest die Klasse zum Aufrufen der Methode. Was sieht denn das Plugin ansonsten vor? Und um welches geht es überhaupt?

• Zunächst mal Danke für's Gedanken machen. Das könnte eventuell die Erklärung sein, soweit blicke ich aber ehrlich gesagt durch den Code nicht durch ;-) Es handelt sich um das Plugin "Twitterlink Comments". Die Ausgabefunktion, die ich abgreifen möchte, ist folgende:

Code
    function add_twitlink_to_comment_author_link($link){
                        global $comment;
                        if($twitlinkid = $comment->twitlinkid){
                            $link = $link.$this->make_twitlink($twitlinkid);
                        }
                         return $link;
                    }

Die Ausgabe wird normalerweile per Filter an den Autorenlink angehängt:

Code
    add_filter ( 'get_comment_author_link', array (&$this, 'add_twitlink_to_comment_author_link' ), 10 );

Alternativ bietet das Plugin noch das Anhängen an den Kommentartext mit den entsprechenden Angaben.

Die Frage ist nun nach wie vor, wie ich die Ausgabe der obigen Funktion in die comments.php bekomme, um sie dort frei zu positionieren. Ein Test mit function_exists() zeigt, dass die Funktion in der comments.php nicht erkannt wird.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß, Flaxi

Im Anhang befinden sich die beiden wichtigen php-Dateien des Plugins. Vielleicht helfen sie ja beim Erkennen des Problems.

• Ich habe das Problem jetzt aus eigener Kraft gelöst :-)

Da die Ausgabe ja durch add_filter realisiert ist, habe ich mir einfach einen eigenen Filter Hook erstellt, den ich nun beliebig positionieren kann.

Trotzdem Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß, Flaxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!