Sidebar verschwinden lassen

• Moin Moin!

Ich baue gerade mit Simple Press ein Forum auf meiner Seite (in Signatur verlinkt) und möchte speziell auf der Seite die Sidebars verschwinden lassen. Wisst Ihr, wo ich das machen kann? Was muss ich in welcher php ändern?

Dankeschön und viele Grüße,
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!!

...Das hat funktioniert. Die rechte Sidebar ist weg. Gewünscht ist allerdings die linke, die verschwinden soll und das bekomme ich nicht hin.

Außerdem soll das Forum nun entsprechend breiter werden und die Navizeile sollte genau so breit wie das Forum sein.

Hat jemand dafür ein paar Tipps auf Lager?

Dankeschön!!
    LS

• Das Problem ist, dass die linke Sidebar über die header.php eingebunden wird. Löschst Du den Aufruf dort, ist sie auf keiner Seite mehr verfügbar. Deswegen müsstest Du den Aufruf in eine if-Abfrage packen:

header.php

PHP
    <?php[COLOR="RoyalBlue"] if (!is_page('XYZ')){[/COLOR] 
        $current_page = $post->ID; // Hack to prevent the no sidebar error
        include_once("sidebar-left.php"); 
        $post->ID = $current_page;
        [COLOR="RoyalBlue"]}[/COLOR]?>

XYZ steht für den Slug (Kurzlink) der Seite, auf der die Sidebar ausgeblendet werdern soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!