Hallo Pressler,
ich suche ein Plugin womit ich bestimmte Seiten sperren kann, dass die nur vom Admin verändert werden können. (wegen Scripte usw)
lg
Sili
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Pressler,
ich suche ein Plugin womit ich bestimmte Seiten sperren kann, dass die nur vom Admin verändert werden können. (wegen Scripte usw)
lg
Sili
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Versuchs mit Role Scoper
http://wordpress.org/extend/plugins/role-scoper/
hmmm,
neee also irgendwie kann man damit keine bestimmten Seiten sperren:-/
Klar kann man - dafür nutze ich es ja.
Bietet WP das nicht von Haus aus?
Ein Nutzer der Gruppe "Autor" kann nicht die Artikel eines "Administrators" ändern.
Das ist doch eine Grundvoraussetzung für ein redaktionelles System, was WP ohne Zweifel ja ist. Oder habe ich hier etwas nicht mitbekommen?
Oder habe ich hier etwas nicht mitbekommen?
Ja ;-) Es geht um Seiten und nicht um Artikel. Als Editor kannst Du nicht nur eigene, sondern auch die Seiten anderer Benutzer (Editor/Administrator) bearbeiten.
Danke!
Die Unterscheidung war mir noch nicht aufgefallen :oops: Dann bin ich ja jetzt vorgewarnt ;-)
ja und wie funzt dat nun^^?
Du willst doch jetzt nicht wirklich eine "klick-hier-klick-da"-Anleitung haben???!!
Ich kannte das Plugin noch nicht und habe es mir Deinetwegen mal angeschaut.
Ja, es ist mächtig und erschlägt einen in den Einstellungen mit seinen Möglichkeiten. Doch die Grundeinstellungen sind okay, so dass hier nicht unbedingt ein Eingriff nötig ist.
Wenn Du jetzt einen neuen Artikel oder Seite anlegst, hast Du darunter ein paar neue Optionen. Hier genügt es nun, dort die Häckchen zu setzen, die etwas "dürfen". Fortan dürfen angemeldete Nutzer nur noch die Artikel/Seiten bearbeiten, die dafür freigegeben sind.
Wenn Du sowieso geplant hast, dass registrierte Nutzer keine Seiten (nicht Artikel) zu sehen bekommen, verwende das Plugin adminimize, vielleicht ist dies für Dich auch besser zu überschauen.
Mir macht es auch wenig Spa0, mich durch ellenlange englische Menüs zu hangeln. Da dies aber nicht zu verhindern ist, beiß ich zwangsweise in diesen sauren Apfel.
Viel Erfolg weiterhin.
P.S. Ich will Dir damit auf keinen Schlips treten. Ich hoffe, Du verstehst das Richtig.
hallo,
nein ich verstehe schon, trittttsst mir nich aufn schlipsi :-)
lg
sili
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!