Domains sollen nur bestimmte Ordner aufrufen können

• Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich habe meine MultiSite-Installation in den Root-Ordner ("/") gelegt. Aber einige der Blogs haben eine eigene Domain und diese sollen nicht auf meine ganzen anderen Verzeichnisse zugreifen können.

Meine Struktur (Bsp.):

• wp-admin
    • wp-content
    • wp-includes
    • 10 andere Ordner, die nur über die Hauptdomain aufgerufen werden sollen

Wenn also blog1.de auf den Root-Ordner zugreift, um den Unterblog anzuzeigen, sind leider auch andere Verzeichnisse, die eigentlich für hauptdomain.de reserviert sind, erreichbar.

Muss ich die MultiSite verschieben? Wenn ja, wie regle ich das mit den Ordnern, die von hauptdomain.de erreichbar sein sollen?

Kann da jemand helfen?

LG,
    Philipp15b

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normal zeigen doch alle Subblog-Domains auf das gleiche Wordpress Verzeichnis wo auch die Haupt-Domain drauf liegt.

Ich hab das gerade mal getestet und in das Hauptverzeichnis von Wordpress Multi einen Ordner angelegt mit einer index.html drin.

Der Ordner lässt sich jetzt von allen Blogs aufrufen:
    hauptdomain.de/test/index.html
    domain1.de/test/index.html
    usw.

Du musst das mit einer htaccess Rule regeln.
    Schau mal ob dich das hier weiterbringt:
    http://www.tutorials.de/hosting-webser…n-htaccess.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!