Farbe der Links im Artikel ändern und Schrift in Sidebar größer?

• Hallo,

seit einiger Zeit betreibe ich einen Blog: http://ntropy.de
    Leider habe ich aber immer noch ein paar Probleme mit dem Design, z.B. würde ich gerne die Links, die ich in die Artikel setze farbig anders markieren, im Moment sind sie hellgrau hinterlegt und setzten sich daher gar nicht ab...Wo sitzt die Farbinformation in der Style.css dafür?

Hier mal ein Auszug, wo es sein müsste:

Ansonsten habe ich die Schriftgröße im Artikel mal vergrößert, da sie immer zu klein war. Jetzt habe ich ein Größe von 1.4 gewählt, allerdings sieht die Schrift so gedrungen aus, so als ob die Breite nicht mehr proportional zur Höhe ist...
    Hier der Code

PHP
    /* Begin Content */    
    #content {
        font-size:1.4em;
        line-height:18px;
        float:left;
        width:590px;
        }

Und noch was, die Schrift unter den Kategorien an der Sidebar ist zu klein, wie kann ich auf diese zugreifen?

Danke schonmal !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn nur die Links im Artikel eine andere Farbe haben sollen...!

dies in die style.css einfügen

Code
    .entry a {
    color: #ff0000;
    }

das ff0000 wäre rot, hier einfach den gewünschten Farbcode eintragen

für den hover_Effekt

Code
    .entry a:hover {
    color: #ff0000;
    }

für die Schrift entweder eine passende definieren oder über letter-spacing regeln

Schriftgröße der Sidebar, ist auch in der style.css unter "sidebar" zu finden. :wink:

Code
    #sidebar a {
    font-size:1.1em;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!