Kommentieren nicht möglich (404)

• Hallo,

die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen.
    Wenn ich bei meinem Blog einen Kommentar abschicken will kommt ein 404 Fehler. In der Adresszeile des Browsers steht: "http://<blogurl>/^<eineip>/", was natürlich falsch ist.
    Permalinks waren auf Standard gestellt, habe jetzt eine benutzerdefinierte Struktur, immer noch der gleiche Fehler. Ein Wechsel des Themes hat auch keine Veränderung gebracht.

Danke im Voraus,
    itsmagic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht wäre es hilfreich die Blog-Url und das verwendete Theme zu nennen.

Sind Plugins aktiv, die eventuell diesen Fehler verursachen? Wurden die richtigen URLs unter Einstellungen->Allgemein eingetragen?

• sind die Wordpress-/Blog-URLs richtig gesetzt?
    Alle Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also hab grad ein Testkommentar abgeschickt. Bekomme dann diese URL: http://www.itsmagicblog.com/2010/magic-wee…age-1#comment-2
    mit dem Hinweis: Dein Kommentar wartet auf die Überprüfung des Moderators.

Kommentar dann bitte wieder löschen, okay

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das hat funktioniert.
    Anscheinend tritt der Fehler nur bei mir auf. Die URL, auf die ich verwiesen werde wenn ich einen Kommentar abschicken will enthält auch meine eigene IP Adresse.
    Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob ich eingeloggt bin.

• Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?

• Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    In meiner .htaccess steht folgendes:

Apache Configuration
    # Protect from spam comments
    <IfModule mod_rewrite.c> 
    RewriteEngine On 
    RewriteBase / 
    RewriteCond %{REQUEST_METHOD} POST 
    RewriteCond %{REQUEST_URI} .wp-comments-post\.php* 
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !.*www.itsmagicblog.com.* [OR] 
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^$ 
    RewriteRule (.*) ^http://%{REMOTE_ADDR}/$ [R=301,L] 
    </IfModule>

Das ist wohl von einem bestimmten Plugin und vermutlich setzt es die .htaccess nicht zurück, wenn es deaktiviert wird. Habe die Einstellung "Protection from Spam Comments" deaktiviert im Plugin (und die Einstellung gespeichert), aber die .htaccess wurde nicht umgeschrieben.
    Liege ich damit richtig, dass dieser Eintrag den Fehler erzeugt? Kann ich den Abschnitt bedenkenlos löschen? Warum könnte die RewriteCond bei mir triggern, was kann ich bei mir oder in der .htaccess umstellen damit das nun funktioniert?

Danke im Voraus
    itsmagic

• Also wenn Permalinks aktiv sind (sind sie bei dir, oder?) dann gehört von Haus aus sowas in die .htaccess:

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Schau hier: http://codex.wordpress.org/Using_Permalin….28.htaccess.29

• Ja, das steht da auch mit drin.
    Edit: Ich habe den entsprechenden Abschnitt entfernt und kann nun endlich auch Kommentare schreiben. Desweiteren habe ich kommentieren für Besucher deaktiviert.
    Danke für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von itsmagic (5. November 2010 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!