• Hallo, ich hab mal ne allgemeine Frage. Ein Kunde von mir möchte gerne offline in wordpress seine Texte vorbereiten und dann irgendwie auf den Server spielen. Da ich totaler Neuling bin, habe ich keine Ahnung, ob so was funktioniiert. Kann der einfach den kompletten Wordpress-Ordner per FTP austauschen oder muss er die Datenbank (bei 1und1) irgendwie aktualisieren? Wäre superdankbar für eine Antwort!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat dein kunde einen mac oder windows bzw linux?

gibt ein haufen software um artikel ohne web zu erstellen und dann wenn man online ist per knopfdruck zu veröffentlichen

Digitaler Rucksack Nomade

• Er hat einen Mac. Das wäre ja klasse, wenn das klappen würde. Kannst du mir Beispiele sagen für Programme? Gerne auch für PC, dann muss ich ihn halt bequatschen... DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!