Php Problem mit Preisformat

• Abend zusammen,

ich baue mir gerade einen kleinen Anzeigenmarkt mit dem Another classifieds Wordpress Theme auf.
    Wenn man dort bei Preis einen Betrag mit Komma eingibt
    z.B. 15,00
    dann werden daraus 1500,-
    Ich glaube das diese Zeile das regelt
    $awpcpfeeform.=__("Price [x.xx format]","AWPCP");

Was muss ich da ändern, dass die Inserenten jegliches Preisformat anwenden können?
    Also der eine mag z.B. 15,- schreiben der andere nur 15 oder der nächste 15.00

Reicht es [x.xx format] einfach zu löschen?

Freue mich auf eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Details zu dem Plugin kann ich Dir nicht nennen, aber eine Vermutung hätte ich: Kann es sein, dass das Plugin aus dem englischsprachigen Raum kommt und als Trennzeichen einen Punkt erwartet? Ein Komma ist ein einer englischen Zahl ja nur das Tausender-Trennzeichen, und wenn das an der falschen Stelle steht, kann man es schon mal ignorieren. Probier mal "15.00" einzugeben und schau, ob das geht.

• Hallo Ammaletu,

wenn ich anstatt dem Komma ein Punkt mache, dann geht das.
    Aber die meisten Deutschen sind ja das Komma gewöhnt.
    Wenn ich nur 15 schreibe geht es übrigens auch.

• Tja, wenn das Theme es nicht vorsieht, hier ein anderes Format zu akzeptieren, kannst Du das höchstens selber irgendwie umbauen. Oben zitierter Codeschnipsel ist jedenfalls nur ein Textausgabe, denke ich. Findet sich denn in der Doku des Themes dazu nichts?

• input filtern,
    also die Stelle suchen wo der wert entgegen genommen wird und dann komma durch Punkt und - durch 00 ersetzen lassen bevor's in die DB geschrieben wird.

Grüsse

• Hallo Klaus,

es funktioniert zwar jetzt, wenn man z.B. 15,00 schreibt. Aber wenn man nur eine Zahl ohne Komma schreibt z.B. 15 wird in der Anzeige gar kein Preis mehr angezeigt. Ich habe alle Parameter geändert, wie von Dir beschrieben. Allerdings habe ich nur 2 Einträge ala
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700]

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]$itempricereconverted[/COLOR][COLOR=#007700]=([/COLOR][COLOR=#0000bb]$awpcptheprice[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]100[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][/FONT][/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=black]gefunden. Wo ist denn der dritte? Ich habe jeweils 100 in 10000 geändert.[/COLOR]
    Und den Punkt durch ein Komma ersetzt.

Danke an alle die bisher geantwortet haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!