Navihation und Suchergebniss

• Hallo

da ich vollkommen neu bin in wordpress entschuldige ich meine frage vor ab. ich habe einfach nicht den plan wonach ich googlen muss.

ich will diese news kategorie:

http://www.bfmoh.de/category/news/medal-of-honor/

sowie andere auch in die navi einbringen und wordpress dazu bringen quasi die filterung der inhalte auszugeben. sowie in meiner box rechts oben auf meiner seite http://www.bfmoh.de

ich hoffe ihr versteht was ich meine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt drauf an, wie das jetzige Menü umgesetzt ist. Man kann die Kategorien da sicher irgendwie integrieren. Wenn Du WP 3.0 benutzt ist es allerdings am einfachsten, die Menü-Funktion im Backend zu nutzen. Wenn das Theme das nicht unterstützt, erfordert das leider auch ein paar Modifikationen, ist aber eigentlich nicht zu dramatisch. Dann kannst Du nach Belieben statische Seiten und Kategorien mischen im Menü.

• ja aber mit gehts um den code schnippsel den ich einfügen muss. beim kontakt formular war es so das ich nur dies hier einfügen musste:

<--contact form-->

und das formular war online.

• Tja, so einfach wird es vermutlich nicht werden. Die erste Frage ist wie gesagt, ob Du das neue WP-3.0-Menüsystem nutzt, dann wäre das im Backend schnell zusammengeklickt. Falls nicht, musst Du Dich entscheiden, auf das Menüsystem umzustellen (machbar, aber mit ein wenig Arbeit verbunden) oder die Kategorien so in das jetzige Menü einzubauen (ggf. etwas kniffliger, je nachdem wie das jetzige Menü gemacht ist). Wie das jetzige Menü umgesetzt ist, kannst Du dir vermutlich in der header.php des Themes anschauen.

• Nein, das ist nur die normale Seitenverwaltung. Die Menüs findest Du unter Design > Menüs. Da eines zu erstellen ist leicht getan (kannst es Dir ja mal anschauen). Das muss dann aber auch ins Frontend eingebaut werden, sonst bringt es nichts. ;-) Ist jetzt so auf Anhieb schwer abzuschätzen, wie schwierig das wird. Vielleicht postest Du erst mal den Abschnitt der header.php, welcher das jetzige Menü generiert, würde ich sagen. Dann kann ich Dir das sicher genauer sagen, was wie ersetzt werden muss.

• vom template?

Einmal editiert, zuletzt von maxx203 (14. Oktober 2010 um 14:50)

• Sehe ich das richtig, dass Du das Theme "Mystique" einsetzt? Falls ja, ist das doch alles schon eingebaut.

Also: Mystique ggf. auf die neuste Version aktualisieren. Im Backend unter Design > Mystique Optionen > Navigation im ersten DropDown "Custom Menus" auswählen. Das Menü hast Du ja schon erstellt, weise es ggf. noch als Primary Navigation zu (sollte laut Screenshot schon gemacht sein). Dann müsste das neue Menü automatisch auftauchen.

Achtung: Die neuen WP-3.0-Menüs nehmen nicht automatisch alle Unterseiten ins Menü auf. das musst Du bei Bedarf manuell konfigurieren. Das Menü sollte sich aber normalerweise nicht so oft ändern, dass das ein Probem wäre.

• okay das sieht auch gut aus. ABER...

unter custom menu bekomme ich nur das ich startseite ausblenden kann.
    somit erscheint sie in der navi nicht mehr.

alles andere was ich angelegt habe finde ich dort nicht.

unter kategorien kann ich dann die news auswählen und sachen ausschließen.

dann fehlen aber startseite, links, kontakt und impressum.

• okay das sieht auch gut aus. ABER...

unter custom menu bekomme ich nur das ich startseite ausblenden kann.
    somit erscheint sie in der navi nicht mehr.

alles andere was ich angelegt habe finde ich dort nicht.

unter kategorien kann ich dann die news auswählen und sachen ausschließen.

dann fehlen aber startseite, links, kontakt und impressum.

EDIT: nun scheint es zu gehen, hab was rum gespielt
    danke für die mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!