Artikelbild festlegen klappt bei ZyRed Theme nicht.

• Hallo zusammen

Ich habe lange nach ein Theme für unseren Kreisfeuerwehrverband gesucht, habe es aber dann gefunden. Ich habe mich für das ZyRed Theme entschieden. Leider kann ich in diesem Theme kein Artikelbild festlegen.
    Ich wollte gerne neben den Text Links Oben ein Artikelbild haben und später zu dem Bericht noch eine Galerie einbinden. Leider finde ich das passende Plugin oder das Theme nicht die diese Funktion anbietet.

Ich wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Gruß Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

in der Demo zu diesem Thema ist doch bei einem Artikel ein Bild eingebunden. Die geschilderte Problematik läßt sich so also nicht erklären bzw. nachvollziehen Wo genau liegt denn das Problem?

- Wurden die Bilder über die Mediathek hochgeladen?
    - Das Bild über den entsprechenden Button und Dialog im Editor in den Artikel eingefügt?
    - Notfalls die Angaben in der css-Datei angepasst?
    - Wird das Bild garnicht angezeigt, oder nur ein Platzhalter? (Stört hier vielleicht ein Adblocker im Browser?)

Zur Anzeige einer Gallerie ist am Besten das Plugin "Nextgen-Gallery" geeignet. Doch Vorsicht, dies verwendet einen eigenen Dialog zum Bilder upload und hat auf dem Server seine eigene Verzeichnisstruktur (die Bilder sind nicht in der Mediathek von WP zu sehen).

• moin
    du meinst das artikelvorschaubild? Oder ein einfaches Bild innerhalb des Artikels?
    Für welchen KfV arbeitest du?? ich weiß das der KfV Bad Kreuznach dieses Theme einsetzt und das dieses Theme ohne modifikation kein Artikelvorschaubild unterstützt, ich betreue den Webmaster des KfV Bad Kreuzn. bei Problemen aller Art.

Grüße Michael

Digitaler Rucksack Nomade

• moin
    du meinst das artikelvorschaubild? Oder ein einfaches Bild innerhalb des Artikels?
    Für welchen KfV arbeitest du?? ich weiß das der KfV Bad Kreuznach dieses Theme einsetzt und das dieses Theme ohne modifikation kein Artikelvorschaubild unterstützt, ich betreue den Webmaster des KfV Bad Kreuzn. bei Problemen aller Art.

Grüße Michael

Moin
    Ja ich meine ein Artikelvorschaubild siehe auch in diesem Beispiel: http://www.einsatzinfo112.de . Beim WP Standardtheme geht das auch sonst habe ich noch keins gefunden was das unterstützt.

Ich selber bin im Kreisfeuerwehrverband Landkreis Oldenburg tätig als Pressesprecher. Siehe auch hier: http://www.kfv-lko.de . Da ich von Joomla unbedingt weg will, stelle ich das alles auf WP um. Aber dazu brauche ich ein tolles Theme (Feuerwehrbezogen) und die Möglichkeit Bilder usw wie bei einsatzinfo112.de einstellen zu können.

Gruß Uwe

• also ich hoffe du kennst dich ein wenig mit html und php aus :D

zunächst muss in die functions.php ( Themeordner ) folgender Code hinzugefügt werden:
    <?php add_theme_support( 'post-thumbnails' ); ?>

Am besten direkt an den Anfang der Datei =)

Dort im Theme wo nun die Artikelbilder erscheinen sollen fügst du folgenden Code ein:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php the_post_thumbnail[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]array(32,32)[/COLOR][COLOR=#0000BB] [/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR]

32,32 ist die Größen Angabe

• Hallo
    Danke erstmal für deine Hilfe, ich versuche es einzubauen.
    Kannst du mir aber genauer sagen in welcher Zeile ich diesen Befehl: <?php the_post_thumbnail( array(32,32)); ?> ich das einbauen muss.

Ich verwende Notepad als editor.

Gruß Uwe

• bitte Lösung öffentlich

und habt ihr das hinbekommen,
    wusele auch gerade an diesem Punkt.
    Von daher wäre es schön wenn ihr die Lösung hier postet, wenn schon die Diskussion hier anfing...

• das die lösung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!