Vorschaufunktion beißt sich mit irgendwie mir Permalinks

• Zitat

Tritt es mit einem unmodifizierten TwentyTen-Theme auch auf?

Nun, ich hab ja im TwentyTen nicht im Code rumgefummelt. Die Anordnungen und Einstellungen wurden alle über das Web-Menü gemacht.

Irgendwie habe ich keinen Ansatz. Ich werd am WE das mal in ein XAMPP kopieren und da mal ein wenig rumprobieren... Vielleicht ist ja doch ein doofes Plugin daran schuld.

eyespeak.de | In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders |

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann mir noch vorstellen das in der Datenbank was krumm ist, oder im Apache selber...

Nochmals: In dem Webpacket von Hosteurope das ich habe, besitze ich keine .htaccess features. Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend einfach daran. Falls jemand das gleiche Problem hat, bitte melden!

Einmal editiert, zuletzt von eyespeak (24. Januar 2011 um 16:21)

• Hallo eyespeak,

ich habe ein ähnliches Problem, auch Theme Twentyten, auch Hosteurope, allerdings mit htacess-Rechten.

Die Vorschau hörte bei mir auf zu funktionieren, kurz nach dem ich Permalinks aktualisiert und eine neue Htacess angelegt hatte, weil ich zuvor das Wordpress-Verzeichnis in einem Unterordner auf der Domain liegen hatte (domain.com/wordpress), aber von außen die direkte Erreichbarkeit haben wollte (domain.com -> entsprechend in den allgemeinen Einstellungen eingestellt).

Jetzt funktioniert die Vorschau nicht mehr, obwohl ich den hier von User nihonsei vorgeschlagenen Prozess schon zwei mal ausprobiert habe. http://wordpress.org/support/topic/…w-not-working-1

• Zitat

Die Vorschau hörte bei mir auf zu funktionieren, kurz nach dem ich Permalinks aktualisiert und eine neue Htacess angelegt hatte, weil ich zuvor das Wordpress-Verzeichnis in einem Unterordner auf der Domain liegen hatte (domain.com/wordpress), aber von außen die direkte Erreichbarkeit haben wollte (domain.com -> entsprechend in den allgemeinen Einstellungen eingestellt).

Das kann man doch bequem mit einer Umleitung unter "Domainzuordnungen editieren" einstellen...

Läuft denn dein Wordpress Verzeichnis inklusive rekursivem Unterbau auf "Nobody" und nicht auf deinem wpxxxxx user?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!