variable in arg-array

• Hallo ,
    bei vielen wp funtionen kann man die args in die Klammer schreiben. Das wird dann anscheinend ein array.
    Ich will als wert für ein argument eine Variable reinschreiben.
    Geht das?
    wie geht das?

Beispiel:
    wp_dropdown_categories('show_option_all=Jahr 2009&show_count=1&hide_empty=0&orderby=slug&echo=0&child_of=86&exclude=85');
    Her soll die Var rein
    wp_dropdown_categories('show_option_all=Jahr 2009&show_count=1&hide_empty=0&orderby=slug&echo=0&child_of=$meinevar&exclude=85');

also so geht es eben nicht. wie könnte es denn gehen?

vielen Dank an die Wissenden!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Zeichenkette wird in PHP mit Punkten zusammengesetzt:

PHP
    wp_dropdown_categories('show_option_all=Jahr 2009&show_count=1&hide_empty=0&orderby=slug&echo=0 &child_of='.$meinevar.'&exclude=85');

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (14. Oktober 2010 um 09:14)

• vielen Dank!
    Mein Vorhaben gelingt nun - fast ...
    Kann jemand bitte ein Blick da drauf werfen - ich verstehe es nicht.
    Ich hab ein dropdown mit Button und zwei ohne button genommen.
    (code aus der funktionreferenz)

Und bei einem der Dropdowns, kriegt das einen Klon, der nicht funktioniert ...
    siehe die Seite:
    http://www.kunst-im-stockwerk.info/suche

Zur Übersicht:
    (erst kommt eine Textsuche. funktioniert )

Das erste Dropdown ist zum ganze Jahre Wählen. funktoniert auch.

Das zweite ist der komische Klon.
    Das dritte ist zum Jahrselektieren (diese variable ist dann der Wert vom "child_of" vom vierten) und mit dem vierten kann man nun den entsprechenden Monat wählen. Auch das funktioniert wie gewünscht.
    Aber wie entsteht deiser clon?
    Und wie werde ich den los?
    bitte hilfe!!!

Einmal editiert, zuletzt von irmen (14. Oktober 2010 um 01:15)

• Das zweite ist der komische Klon.
    Das dritte ist zum Jahrselektieren (diese variable ist dann der Wert vom "child_of" vom vierten) und mit dem vierten kann man nun den entsprechenden Monat wählen. Auch das funktioniert wie gewünscht.
    Aber wie entsteht deiser clon?

mit den zur verfügung gestellten Informationen kann man dir leider nur bestätigen, dass du schreckliches veröffentlichst.

HTML
    <select name='cat' id='cat' class='postform' > 	<option class="level-0" value="86">Jahr 2009&nbsp;&nbsp;(2)</option> 	<option class="level-0" value="87">Jahr 2010&nbsp;&nbsp;(9)</option> 	<option class="level-0" value="88">Jahr 2011&nbsp;&nbsp;(0)</option> </select> <select name='cat' id='cat' class='postform'  onchange='return this.form.submit()'> 	<option class="level-0" value="86">Jahr 2009&nbsp;&nbsp;(2)</option> 	<option class="level-0" value="87">Jahr 2010&nbsp;&nbsp;(9)</option> 	<option class="level-0" value="88">Jahr 2011&nbsp;&nbsp;(0)</option> </select>

Und wie werde ich den los?
    bitte hilfe!!!

wie hast du was eingebaut?

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo ich habe den code aus der functionreference - wp_dropdown_categories genommen. einmal den mit button un zweimal den ohne button(die zweite dort angebotene variante):
    1.

Zitat

<form action="<?php bloginfo('url'); ?>" method="get"> <div> <?php wp_dropdown_categories('show_count=1&hierarchical=1'); ?> <input type="submit" name="submit" value="view" /> </div> </form>

2.

Zitat

<form action="<?php bloginfo('url'); ?>/" method="get"> <div> <?php $select = wp_dropdown_categories('show_option_none=Select category&show_count=1&orderby=name&echo=0'); $select = preg_replace("#<select([^>]*)>#", "<select$1 onchange='return this.form.submit()'>", $select); echo $select; ?> <noscript><div><input type="submit" value="View" /></div></noscript> </div></form>

Den zweiten zweimal hintereinander.
    einmal wählt man das Jahr - dementsprechend ändern sich im nächsten die Monate - die variable, die sonst zur suche eingesetzt wird, bildet jetzt den Wert für child_of.
    und es funktioniert auch- Aber es entsteht ein funktionesloser klon, der mir ein rätsel ist.

ich hänge einen screenshot an.
    Äh - und was ist denn so schrecklich? Ich wage kaum zu fragen ...

Einmal editiert, zuletzt von irmen (14. Oktober 2010 um 23:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!