Darstellung von Links ändern

• Hallo, ich hab das Theme TwentyTen, und möchte gerne die Darstellung von den lins ändern. Nicht unterstrichen sonder von schwarz in grau wenn man drüber fährt. Geht das?
    Seite ist http://www.maffenbeier.de falls es sich jemand anschauen möchte.
    Danke für die Hilfe, wenn welche kommt :-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke du kannst auch die Forensuche für ein (detailierte) Antwort benutzen. Prinzipiell: Das ist eine Css Einstellung zum Html-<a>-Tag (Link = <a>Text</a>). Einen Versuch ist auch css4you oder selfhtml wert (Das sind Handbuch-Seiten zu Html/Css).

• Links ändern

Danke für deine Antwort.
    Ich würde es glaube ich auch hinkriegen, es zu ändern ich finde nur nicht wo oder wie ich den CSS-Style ändern soll. Ist der für Links irgendwo versteckt?

• z.B.:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• naja, die Farbe stimmt doch schon mal ;-)

text-decoration: none;
    funktioniert noch nicht, weil du es zu weit oben eingefügt hast. Erst in Zeile 1118 werden die Widget-Links formatiert. Also entweder meinen Code ganz unten in die css rein oder ein !important
    dahinter:

CSS
    .widget-area a:active, 
    .widget-area a:hover {
    color: gray;
    text-decoration: none !important;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!