• Grüßt Euch,

leider habe ich bei der Suche nach einem passenden Thread nichts für mich brauchbares gefunden.
    Daher hier noch die Frage an Euch alle:

Kennt jemand ein Flattr Plugin, das es in der aktuellen Wordpress Version erlaubt, dass unter jedem Blogpost ein "Flatter-Button" erscheint? Was könnt Ihr da empfehlen?
    Wäre ja etwas mühselig, wenn man es per Hand in jeden einzelnen Blogpost eintragen müsste.

Danke Euch vielmals!!
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das offizielle Flattr-Plugin macht es eigentlich ganz ausgezeichnet. Habe es auf meinem Blog und Blogs meiner Kunden im Einsatz.

Die Positionierung ist allerdings recht arm an Varianten (vor dem Content und nach dem Content). Wenn dir das zu wenig ist, musst du den Funktionsaufruf (eine Zeile) selbst an die gewünschte Stelle in der single.php einfügen.

• Danke euch

Prima,

vielen Dank für die Tipps.
    Habe nun auch eins integriert und man riet mir, dass man auch eins als Widget einfügen kann. Kennt Ihr das Flattr Widget? Ich habe es oben rechts auf meiner HP eingefügt (Homepage in Signatur). Leider kann ich die Größe nicht anpassen. Es bleibt derselbe Button, auch wenn ich bei "compact" ein Häkchen mache....
    Wisst Ihr, wie man das anpassen kann? Funktioniert das vielleicht nur mit der aktuellen Wordpress Version nicht?

Schöne Grüße,
    LS

• Hallo,

die Beschreibungen zu den Plugins verstehe ich so, dass das Widget-Plugin das normale Plugin als Basis vorraussetzt. Hast Du das auch so gemacht?

Im flattr-Forum gibt es ansonsten folgenden Tipp, um den compact-Button zu erzwingen:

In der flattr.php nach folgender Zeile suchen

Code
    $output .= "</script>";

und mit einer Zeile ergänzen, dass es dann so aussieht:

Code
    $output .= "var flattr_btn = 'compact';\n";
        $output .= "</script>";

Da nicht auf meinen Mist gewachsen ;-) bürge ich natürlich nicht für die Richtigkeit, Nach zu lesen hier:
    http://forum.flattr.net/showthread.php?tid=11&page=3

Ach so, bei jedem Plugin-Update ist die Änderung natürlich erneut vorzunehmen. Ist ein kleiner Wehrmutstropfen....

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!