Entsprechende PHP-Datei finden

• Hi zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit/ein Tool, sich im Browser die verantwortliche PHP-Datei für ein bestimmtes Element anzeigen zu lassen?

Per Firebug werden mir nur der Quelltext (der ja aus mehreren PHPs zusammengesetzt ist) und die CSS-Regeln angezeigt, aber nicht, in welcher PHP Datei ich Änderungen an einem bestimmten Element vornehmen muss.

Möglicherweise wurde das Thema bereits behandelt, aber ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen soll.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Browser weiß nichts von den verschiedenen PHP-Dateien, da diese vom Server zusammengesetzt werden. Die einzige Möglichkeit ist, die PHP-Dateien auf dem eigenen Rechner nach bestimmten Ausdrücken durchsuchen zu lassen. Wenn man also z.B. die PHP-Datei sucht, in der <div id="sidebar"> steht, muss man diesen Text suchen.

• Danke, Spickzettel. Vom Verständnis läuft's jetzt erstmal besser ;)

In meinem Theme "Irresistible" würde ich gern die Überschriften der Sidebar eindeutschen: Categories wird zu Kategorien, Archives zu Archive usw.
    Ich hab versucht mich nach deiner Methode "durchzuhangeln", aber komm so nicht weiter.
    In Dreamweaver habe ich nach dem Ausdruck "Categories" (mit Groß- Kleinschreibung) gesucht, aber keins der Ergebnisse war das Richtige.

Wie komme ich an die Überschriften ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!