Kommentar-Benachrichtigungen gehen immer noch an alte E-mail-Adresse

• Hallo,

ich habe folgenden kleinen Nerv:

Vor Urzeiten hatte ich als Admin eine E-Mailadresse benutzt, die nicht mehr gültig ist. Selbstverständlich habe ich in meinem Benutzerprofil längst die Adminadresse auf eine neue, gültige geändert (und zwar sowohl unter Einstellungen > Allgemein als auch in der Userverwaltung)

Trotzdem schickt WP immer noch die Kommentar-Benachrichtigungen auch an diese alte Adresse (plus der neuen). Kriege ich halt immer Mailserver-Fehlermeldungen. Im Header der Mail sieht das so aus:

Code
    X-Forwarded-To: alte@email
    X-Forwarded-For: neue@email alte@email
    Delivered-To: neue@email

Ich habe bereits sämtliche Einstellungen sowie die MySQL-Datenbank komplett durchsucht, kann aber nirgends die alte Adresse mehr finden. Wo könnte die denn noch versteckt sein, dass WP die weiterhin als Adressat für die Benachrichtigungen nutzt, was es aber nicht sollte?

Einmal editiert, zuletzt von roland (13. Oktober 2010 um 13:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Plugin hast du aber nicht aktiv, welches vielleicht dazwischen funkt, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nö. Das einzige kommentar-relevante ist Subscribe to Comments. Und ich habs grad nochmal getestet, indem ich sämtliche Plugins deaktiviert habe, gleicher Effekt.

Wirklich ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!