• Guten (noch) Morgen. Ich habe ein riesen Spamproblem in meinem Blog. Trotz vielen ausprobierten Spamplugins (darunter z.B. reCaptcha, Simple Captcha, MathCommentSpam) usw., kommen täglich hunderte neue Spamkommentare.Meine wp-comments-post.php ist auch umbenannt, hat trotzdem nichts gebracht. Hat noch jemand Tipps? Bin für alles dankbar.

Lg

(Link vom Blog gebe ich momentan nicht, weil mal wieder der SQL-Server abgekackt ist, folgt aber)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hast du es mal mit Antispam Bee (und evtl. zusammen Akismet) versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Verwende Akismet (ich auch im persönlichen Bereich auf einer anderen Page), das funktioniert ganz gut.
    Desweiteren solltest Du jeden SPAM als moderieren einstellen, vorher erfolgt keine Freischaltung.
    Desweiteren wenn Du es auf moderieren einstellst, kannste alle markieren und diese als SPAM betiteln, dies merkt sich Akismet und setzt gleich alles in SPAM und Du bekommst kaum noch etwas davon mit.

Gruß

Chaote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!