Probleme mit der Datenbank

• Hallo zusammen

Ich habe mir das WP 3.01 heruntergeladen und versuche nun es beim Hoster zum Laufen zu bringen.

Was falsch läuft weiss ich nicht und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen.

Wenn ich ein Bild hochladen will, bekomme ich diese Meldung

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/http://www.xxxxxx.ch/wp-admin/menu.php on line 396

Beim Text abspeichern kommt diese Meldung
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/http://www.xxxxxx.ch/wp-admin/menu.php on line 235

Eine Frage habe ich noch: Welche Berechtigungen brauche ich beim Datenbankprogramm. Mein Hoster will die Datenbank nicht einfach öffnen.Ich hoffe, dass die Frage so von mir formuliert wurde (als Anfänger), dass Ihr sie auch beantworten könnt. Zum voraus vielen Dank!
    Gruss opinion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Hoster stellt dir zu wenig Speicher zur Verfügung.

Versuch mal folgendes ganz oben in die wp-config.php einzufügen.

PHP
    @ini_set("memory_limit",'64M');

katzenhirn.com - Klingonisch ist aber so

Einmal editiert, zuletzt von D4N13L (13. Oktober 2010 um 10:40)

• Hallo D4N13L

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Als Anfänger der ich nun einmal bin, weiss ich nicht genau was das bedeutet ganz oben.
    Ist das bei <?php oder weiter unten z.B. unter/oberhalb @package WordPress?

Vielen Dank, wenn Sie mir nochmals einen Tipp geben könnten.
    Gruss opinion

• Danke!

Hallo D4N13L
    Zuerst möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken für den entscheidenden Tipp.
    Das WP läuft jetzt, nachdem der Hoster mehr memory freigegeben hat. Der Hoster ist erstaunt, denn er kennt kein anderes Programm, das annähernd soviel braucht. Noch mit zwei Fehlern muss ich kämpfen. Als erstes kann ich nach dem Abspeichern das Geschriebene nicht mehr in der Vorschau ansehen. Und die Komentarfunktion läuft nicht. Bei beiden kommen Fehlermeldungen und es muss um einen Port 80 gehen, was immer das ist. Der zweite Fehler ist, dass ich im HTML-Modus bei der Texteingabe, wenn ich ein Video einbetten will, es verliere, wenn ich auf die Vorschau gehe. Aber ich verliere es auch, wenn ich vorher den Text mit dem Video abgespeichert habe.

Darf ich Fragen: Haben Sie da evtl. noch einen Tipp wie ich diese beiden Fehler beheben kann?

Also nochmals vielen herzlichen Dank und viele Grüsse opinion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!