• Guten abend

Ich möchte gerne die Textfarbe und die Linkfarbe ändern aber ich finde die Stelle im css nicht.
    Genau meine ich wie und wo kann ich eine bestimmte Farbe vestlegen, wenn ich einen neuen Post schreibe, diese gleich als Standartfarbe angezeigt wird und nicht wie jetzt Schwarz.
    Desweiteren würde ich gerne die Farben meiner Links ändern.
    Das Themes das ich verwende ist.

Amazing Grace 3.6 von Vladimir Prelovac

Danke schon mal im vorraus.

MfG
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du es schon mal mit

Code
    .entry, .entry a {
    color: red;
    }

versucht? Wenn das nicht hinhaut bitte einen Link zu deinem Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also Links formatierst du über den a-tag, z.B.

Code
    a, .entrybody a, .entrytitle h1 a, .entrytitle h2 a { color: red; }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Textfarbe in den Textareas - Twentyten

Servus, hab ein bisschen hier gesucht, aber nichts gefunden -ein typisches Phänomen aller Foren, entweder du wirst von Ergebnissen erschlagen, oder es gibt keins. drum hänge ich mich mal an diesen Fred ran, weils dem Problem ähnlich ist und möchte folgendes wissen:

Habe für einen Kunden eine Seite mit Wordpress erstellt, Theme ist Twentyten. Hier ein Link zu der Seite. Unter Kundenmeinungen kann man Kommentare angeben. Wie man sieht, habe ich im CSS die Schriftfarbe auf Weiss umgestellt, dummerweise wirkt sich das auch auf die Text- und Eingabefelder aus. Ich habe das schonmal geändert, aber in einem Anfall von geistiger Umnachtung ein Update des Themes gemacht, ohne die CSS vorher zu sichern. dort habe ich wunderschön kommentiert, was ich am CSS geändert hab und auf was es sich auswirkt.

Wie es der Teufel will, finde ich nun aber nicht mehr die Zeile, in der ich die Angaben zur Textfarbe der Eingabefelder ändern kann. Die Suche hab ich schon erfolgreich in schwarze Schrift geändert, aber die anderen Felder finde ich nicht.

Kann mir jemand eine Zeilennummer und/oder ID der evtl. Klasse (falls Klassifiziert) angeben?

Grüße, Wolfe

• willkommen im forum :lol:

bearbeite style.css, und finde (etwa zeile 1058 in der unbearbeiteten style.css):

Code
    #respond textarea {
     width: 98%;}

erweitere es (mit eigenem farbcode) zB zu:

Code
    #respond textarea {
     width: 98%; color:#666; }
    #respond input{ color:#666; }

nb:
    es ist eine gute idee, wenn man das standard theme verwendet, dieses unter einem neuen namen in einem neuen verzeichnis zu speichern, damit die aenderungen beim einem update nicht ueberschrieben werden.

• Erst mal Danke. Auch für die Willkommensgrüße.
    Mit Deinem Post habe ich es sofort gefunden und darauf auch im Quelltext das dazugehörende

HTML
    <div id="respond">

gefunden....

Tja manchmal sieht man vor lauter Buchstaben den Quelltext nicht mehr...

Zitat

es ist eine gute idee, wenn man das standard [COLOR=#306582]theme[/COLOR] verwendet, dieses unter einem neuen namen in einem neuen verzeichnis zu speichern, damit die aenderungen beim einem [COLOR=#306582]update[/COLOR] nicht ueberschrieben werden.

Das werde ich in Zukunft auch so machen, in diesem Fall habe ich aber nur eine Sicherung der Page gemacht, die nach erfolgreicher und geprüfter Änderung dann aktualisiert wird.

Was die Verwendung des "Standardthemes" betrifft, ich will mal behaupten, das 80-90% der themes ohnehin nur Erweiterungen bzw. Umbauten des Standardthemes sind. Ich finde das Twentyten ist auch am idealsten und am überschaubarsten zum Anpassen und weterentwickeln.

Na denn, danke noch, bis zur nächsten Frage,

grüße, Wolfe

Einmal editiert, zuletzt von wolferl1 (19. Oktober 2010 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!