wordpress unter xampp - funktioniert nicht mehr

• hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich bin absolute anfängerin und habe vor ein paar tagen meinen ersten blog begonnen. ich habe wordpress-2.8.6-de unter xampp installiert.

nun fand ich heute die information, dass ich mein blog auf den server laden soll. (mein hoster ist alfahosting). das habe ich getan, anhand dieser anleitung:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/.
    ich habe alles genau so gemacht, wie da erklärt, incl. index.php-änderung etc.

nun kann ich mein blog nicht mehr öffnen und nicht mehr bearbeiten. :shock: (hier sollte mein blog eigentlich zu finden sein, nach dem upload auf den server: http://www.ihr-wegweiser-zum-glueck.de/wordpress)

ich bekomme immer die fehlermeldung: Warning: require(/wordpress/wp-blog-heder.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/wordpress/wp-blog-heder.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

was mache ich falsch? ich möchte ungern alles wieder deinstallieren müssen und von vorn anfangen müssen. was kann ich jetzt tun?

bitte dringend um hilfe!!
    herzliche grüße
    petra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

ich habe wordpress-2.8.6-de unter xampp installiert.

Also hier würde ich erst mal empfehlen, auf WP 3.x umzusteigen, da in der Version Sicherheitslücken der Vorgänger gestopft sind.

Zitat