wordpress unter xampp - funktioniert nicht mehr

• hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich bin absolute anfängerin und habe vor ein paar tagen meinen ersten blog begonnen. ich habe wordpress-2.8.6-de unter xampp installiert.

nun fand ich heute die information, dass ich mein blog auf den server laden soll. (mein hoster ist alfahosting). das habe ich getan, anhand dieser anleitung:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/.
    ich habe alles genau so gemacht, wie da erklärt, incl. index.php-änderung etc.

nun kann ich mein blog nicht mehr öffnen und nicht mehr bearbeiten. :shock: (hier sollte mein blog eigentlich zu finden sein, nach dem upload auf den server: http://www.ihr-wegweiser-zum-glueck.de/wordpress)

ich bekomme immer die fehlermeldung: Warning: require(/wordpress/wp-blog-heder.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/wordpress/wp-blog-heder.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

was mache ich falsch? ich möchte ungern alles wieder deinstallieren müssen und von vorn anfangen müssen. was kann ich jetzt tun?

bitte dringend um hilfe!!
    herzliche grüße
    petra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

ich habe wordpress-2.8.6-de unter xampp installiert.

Also hier würde ich erst mal empfehlen, auf WP 3.x umzusteigen, da in der Version Sicherheitslücken der Vorgänger gestopft sind.

Zitat

nun fand ich heute die information, dass ich mein blog auf den server laden soll.

Kannst du uns das näher erläutern?
    Wer, oder was hat dir die Information gegeben, dass du deinen Blog auf den Server laden musst?

Die Fehlermeldungen lassen darauf schließen, dass das Blog nicht komplett auf den FTP übertragen wurde.

Zieh dir am besten ein Komplettpaket der 3.x, entpacke es auf deiner Festplatte und transferiere das dann auf den FTP.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• wordpress 3.0.1 funktioniert!!

Hi,

danke für den netten Support. Ich habe nun den erste Blog wieder runtergeworfen und Wordpress 3.0.1 auf den Server geladen. Das funktioniert.

Ich verstehe nun aber nicht, wozu ich dann xampp benötige, wenn ich den Blog doch auch direkt bearbeiten kann. Gibt's dazu evtl. eine kleine 2-Sätze-Erklärung?

Schönen Abend
    Petra

• Hi,

Zitat

Ich verstehe nun aber nicht, wozu ich dann xampp benötige, wenn ich den Blog doch auch direkt bearbeiten kann.

Man kann xampp zum Beispiel dafür verwenden, wenn man WP erst mal lokal auf dem Heimrechner installieren und ausprobieren will, da Windows ja von sich aus kein SQL oder php ausführen kann.

Ich verwende es, um Themes oder eigene Plugins auszuprobieren.

So bin ich dann nicht auf eine Internetverbindug angewiesen und muss auch nicht immer die Daten nach jeder Änderung auf den FTP transferieren. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!