Erzeugen globaler Variablen bzw. Funktionen

• Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht völlig daneben, im Netz habe ich nichts dazu gefunden Vielleicht sehe ich gerade auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Gibt es in Wordpress die Möglichkeit, globale Funktionen bzw. globale Variablen zu erzeugen, die ich in verschiedenen Plugins benutzen kann? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

Konkret zum Problem:

Ich habe mehrere Plugins installiert, die am Ende der Kommentare bestimmte Elemente anfügen (z.B. Antwort-Button, Flattr-Button, Bewertung usw.). Im normalen Quellcode der Plugins werden diese eingebaut indem beispielsweise get_comment_text() aufgerufen wird und die Plugins dann ihre jeweilige Ausgabe anhängen. Als Resultat werden im Browser die verschiedenen Elemente dann natürlich einfach nur unter- bzw. nebeneinander angezeigt.

Meine Idee war nun, als globale Variable mit einigen HTML-Formatierungstags und den Ausgaben der einzelnen Plugins zu erzeugen, die ich in anderen Plugins aufrufen kann.

Nur zur groben Vorstellung sollte es folgendermassen aussehen:

- Ausgabeteil im Quellcode des ersten Plugins:

Code
    get_comment_text() -> Erzeugen einer Tabelle und Öffnen einer Spalte -> Ausgabe von Plugin1 -> Schließen der Spalte

=> diesen kompletten Code abspeichern in $meineersteglobaleVariable

- Ausgabe im Quellcode des zweiten Plugins:

Code
    $meineersteglobaleVariable -> Öffnen einer Spalte -> Ausgabe von Plugin2 -> Schließen der Spalte

=> diesen kompletten Code abspeichern in $meinezweiteglobaleVariable

usw.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich erreichen will. Vielleicht gibt es dafür ja auch noch eine einfachere Möglichkeit.

Danke im Voraus!

Gruß, Flaxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es in Wordpress die Möglichkeit, globale Funktionen bzw. globale Variablen zu erzeugen, die ich in verschiedenen Plugins benutzen kann? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

mit
    [COLOR=Black]global [/COLOR]

Konkret zum Problem:

Ich habe mehrere Plugins installiert, die am Ende der Kommentare bestimmte Elemente anfügen (z.B. Antwort-Button, Flattr-Button, Bewertung usw.). Im normalen Quellcode der Plugins werden diese eingebaut indem beispielsweise get_comment_text() aufgerufen wird und die Plugins dann ihre jeweilige Ausgabe anhängen. Als Resultat werden im Browser die verschiedenen Elemente dann natürlich einfach nur unter- bzw. nebeneinander angezeigt.

Meine Idee war nun, als globale Variable mit einigen HTML-Formatierungstags und den Ausgaben der einzelnen Plugins zu erzeugen, die ich in anderen Plugins aufrufen kann.

Verwendung von global

Nur zur groben Vorstellung sollte es folgendermassen aussehen:

- Ausgabeteil im Quellcode des ersten Plugins:

Code
    get_comment_text() -> Erzeugen einer Tabelle und Öffnen einer Spalte -> Ausgabe von Plugin1 -> Schließen der Spalte

=> diesen kompletten Code abspeichern in $meineersteglobaleVariable

- Ausgabe im Quellcode des zweiten Plugins:

Code
    $meineersteglobaleVariable -> Öffnen einer Spalte -> Ausgabe von Plugin2 -> Schließen der Spalte

=> diesen kompletten Code abspeichern in $meinezweiteglobaleVariable

keine gute Idee. Trenne die Applikations-Logik von Design/Ausgabe
    und verzichte auf Tabellen

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!