Hilfe! WP 3 zerschossen

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich habe meinen Blog zerschossen. Und zwar habe ich mir eine neue Domain angelegt. Der komplette Blog soll von Domain A auf Domain B weiterlaufen. Unter EINSTELLUNG -> ALLGEMEIN habe ich nun einfach den alten Domainnamen gelöscht und den neuen hinzugefügt. Die neue Domain wurde auf das selbe Verzeichnis geroutet wie das alte war. Technisch hat sich bis auf den Namen nichts geändert.

Die Inhalte werden mir nun auf der Startseite ohne Template Formatierung angezeigt. Ich war nun in der DB und habe mit Suche und Ersetzen den alten Link überall ergänzt. Auch die .htaccess wurde gelöscht.

Leider ohne Erfolg. Ich komme nicht mal mehr im WP-admin Menu rein...

Wer weiss Rat?

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber die richtigen URL-Adressen sind eingetragen?
    Gib doch mal bitte eine Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe, danke für die schnelle Antwort. Asche über mein Haupt. Natürlich nicht:mad:. Habe ich nun korrigiert.:oops:

Die Inhalte sind nun wieder ansprechbar, jedoch weigert sich die Navigation alle Inhalte auszugeben. Ich nutze die neue WP3 Menü Navigation. Alle Seiten werden angezeigt, jedoch nicht die Artikelkategorien die ich angelegt habe.

Hast Du hierzu eine Idee?

• hast du im Menü auch alle gewünschten Menüpunkte per Drag&Drop in die Mitte gezogen?
    Und verwendet dein Theme schon die neue Funktion wp_nav_menu()?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Jottlieb,

ja und ja.

- Ich verwende das Orginal twentyten Template.
    - Alle Navigationspunkte sind richtig angeordnet. Ich habe sie z.T. erneut angelegt, jedoch ohne Erfolg. Die Navigation ist mit der jeweiligen Kategorie verlinkt. Jedoch wird von WP3 das Menü nicht dargestellt. Die Links habe ich auch schon geprüft, die funktionieren Einwandfrei.

Gibt es für die Navigation evtl. irgendwo ein Cache der bei der Umstellung zerschossen wurde? Den Effekt hatte ich Anfangs als noch nicht alle Kategorien mit Inhalten belegt wurden, da hatte mir die Navigation auch keine Links zu den leeren Inhalten angezeigt. Als ich die Kategorien jedoch füllte erschienen die Links automatisch. Ich habe auch schon die Artikel und deren Kategoriezuordnung geprüft. Alles in Ordnung. Selbst wenn ich neue Artikel anlege passiert nichts. Es werden weiterhin nur die "Pages/ Seiten" angezeigt, jedoch nicht die Artikel.

• jottlieb??? ;-)

WP zeigt im Standard leere Kategorien nicht an. Aber du hast sie ja gefüllt. Du hast kein Cache-Plugin installiert, oder?
    Das Theme ist so aufgebaut, dass es auf wp_page_menu zurück greift, wenn das Menü nicht richtig gefüllt ist. Also
    Anordnung im Theme ist korrekt?
    hast du das Menü auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!