Hi!
Ich versuche seit Tagen erfolglos bei Strato eine Multisite-Installation mit verschiedenen Domains ans Laufen zu bekommen. Ich weiß, Strato ist nicht der beste Hoster, aber ich habe mir das nicht ausgesucht. Es handelt sich um die Seite meines Arbeitgebers mit einer "Hauptseite" und verschiedenen Projekten mit jeweils eigener Domain und eigenem Inhalt.
WP installieren ist kein Problem, MultiSite zu aktivieren auch nicht. Ich kann weitere Blogs anlegen, ändern, mit Inhalten füllen usw., funktioniert alles. WP liegt im Hauptverzeichnis, neue Blogs werden als Unterverzeichnisse angelegt, alle Domains verweisen ebenfalls auf das Hauptverzeichnis. Dann kommt das Domain mapping ins Spiel.
Sobald dies im Zweitblog aktiviert wird, ist die Seite nicht mehr aufrufbar, Endlosschleife. Firefox meldet irgendwann:
Zitat
[FONT=Arial][size=10][COLOR=#000000]Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Ins Dashboard vom Zweitblog kann ich mich dann auch nicht mehr einloggen. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort wird die Seite neu geladen und das war's. Die URL zum Dashboard sieht dann so aus:
Zitat
Auch beim Hauptblog fügt Strato bei der Installation automatisch ein www ein.
Einen Link zum Projekt kann ich leider nicht posten, da die Domains nun wieder auf die alten Seiten umgeleitet sind, diese müssen ja weiterhin erreichbar sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe WP (inkl. Datenbank) mehrfach wieder gelöscht und neu installiert, mich strikt an die Anweisungen gehalten. Auch ist dies nicht meine erste Installation von WP 3 MultiSite + Domain mapping, auf meinen privaten Seiten bei 1blu.de läuft es ohne Probleme. Alle Einstellungen und Eintragungen in der config.php und in der .htaccess sind identisch, PHP5 ist aktiviert.
Hat jemand schon einmal erfolgreich WP 3 MultiSite mit Domain mapping bei Strato ans Laufen bekommen? Oder ist ein Anbieterwechsel tatsächlich die einzige Option?
Ich bedanke mich fürs Lesen und noch mehr natürlich für Tipps. :)
Gruß
magerquark