Probleme mit 2 Wordpress-Installationen

• Hallo Community,

ich habe ein Problem und das schon seit geraumer Zeit. Ich habe schon gegoogled wie verrückt, doch irgendwie hat keiner dieses Problem außer ich.

Hier nun mein Problem:

Ich habe einen Webserver bei net-housting.de dort habe ich 2 Domains gekauft und habe zwei Wordpress installtionen auf diesem Server jedoch in zwei unterschiedlichen Unterordnern und in je einer Datenbank.

Nun habe ich aber folgendes Problem: bei der einen Wordpress-Installtion habe ich die Permalinkstruktur ohne Probleme ändern können und kann auch jederzeit ohne Probleme geändert werden. Bei der zweiten Installtion funktioniert nur die "default" Struktur. habe schon mehrere Sachen probiert, aber sobald ich diese ändere bekomme ich die Fehlerseite 403 und in der steht: "Forbidden - You don't have permission to access / on this server."
    Lösche ich dann die .htaccess funktioniert es wieder aber eben nur mit der "default" Struktur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin total am Verzweifeln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kontrolliere mal, ob die .htaccess mit richtigem Inhalt angelegt wird und ob mod_rewrite aktiv ist. Dann noch schauen ob php5 und mysql5 läuft: http://blog.wordpress-deutschland.org/2010/07/23/wor…nd-mysql-4.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Re: Probleme mit 2 Wordpress-Installtionen

@ maxe: Ich habe die Servereinstellungen mal ausgelesen und habe sowohl PHP5 und MySQL 5. Was in die .htaccess rein kommt weiß ich nicht vielleicht kann mir dort jemand helfen.

Mod_rewrite ist auch aktiviert.

• Am besten über einen FTP-Client herunterladen und dann mit einem Texteditor wie z.b. PSPad oder Notepad++ öffnen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 2 Wordpress installationen

maxe:

wollte nur sagen, das ich es hinbekommen habe und bei wordpress systeme super auf dem Server laufen, hatte einfach bei meinem Provider nochmal mod_rewrite gebucht und alles super

Trotzallem danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!